Beiträge von Hardy

    Danke Leute, für die für mich wichtigen GrundInfos
    Frage: Ist denn mit der von Euch vorgeschlagenen Lösung "Mischpult" das
    Problem der Synchronizität ganz gelöst?
    Beim Einspielen okay, höre ich mein Instrument direkt. Liegt dies aber synchron zu der von mir bereits aufgenommenen Tonspur, welche ich bei der neuen Aufnahme gleichzeitig abhöre?
    Habt am Anfang etwas Geduld mit mir!

    -habe audacity erst grade entdeckt und bin beginner; hier meine Frage:
    -habe E-Gitarre ins notebook gesteckt, Aufnahme gemacht, konnte aber während der Aufnahme nicht (ü. Kopfhörer) mithören;
    nachdem ich unter "Einstellungen" E/A die Mithörmöglichkeiten aktiviert hatte, hörte ich zwar live die Gitarre, aber jeweils etwa 1/2 sec. nach Anschlag der Saiten;
    -ist das ein softwareproblem?