Beiträge von kolicom

    Das Häkchen bei Software-Playthrough habe ich entfernt.
    Mit dem Windows-Recorder kann ich die Gitarre aufnehmen, aber ich kann ja nicht gleichzeitig damit eine MP3 abspielen, so dass ich nicht sagen kann, ob der Windows-Recorder synchron aufnimmt.
    Meine Soundkarte ist auf dem Mainboard, Name: "VIA AC´97 Enhanced Audio Controller (WDM)". Wie gesagt konnte ich früher mit Audacity eine mp3 abspielen und gleichzeitig ein eigenes Instrument dazu synchron aufnehmen. Jetzt hinkt die Micr-Aufnahme aber hinterher. Die Micro-Aufnahme klappt ja eigentlich, nur ist sie nicht synchron.
    Mist, oder?

    Hallo,
    ich nutze die Beta-Version 1.3
    Bei der bisherigen Version konnte ich eine mp3-Datei abspielen und gleichzeitig auf einer 2. Spur meine Gitarre dazu aufnehmen.
    Jetzt geht das nur mit zeitlicher Verögerung, d. h. ich höre auf dem Kopfhörer die mp3-Musik, und wenn ich im Takt dazu die Gitarre spiele, kommt der Ton meines Instruments nur mit einer zeitlichen Verzögerung auf den Rechner und in meinen Kopfhörer.
    Liegt das an der neuen Version oder muss ich eine Einstellung verändern?
    Die alte Version 1.2 lief bei mir nicht mehr (s. anderer Thread).

    Ich habe mit meinem neuen USB-Plattenspieler mit Audacity gute Erfolge erzielt.
    Jetzt wollte ich aber eine Micro-Aufnahme machen, und da ging gar nichts mehr. Ich habe im Menü unter Einstellungen eine Änderung vorgenommen, damit nicht das USB-Gerät dort angezeigt wird. Und seit dem läßt sich Audacity gar nicht mehr öffenen. Es kommt nur das Fenster mit der Menü-Leioste. SOnst ist alles leer und die Eieruhr läuft und läuft. Beim Öffnungsvorgang fragt das Programm offensichtlich etwas ab, auf das es keine oder keine richtige Antwort bekommt, so dass es sich nicht öffnen läßt. Folglich kann ich auch keine Einstellungen im Programm mehr ändern. Ich schieße es mit dem Taskmanager ab, versuche es erneut, dasselbe Spiel. Dann habe ich das Programm gelöscht und neu installiert. Dasselgbe Spiel.
    Jetzt habe ich die Beta-Version 1.3 installiert und siehe da, es funktioniert.
    Ich würde aber gerne vor der nächsten Aufnahme mit dem Plattenspieler wissen, was da los war, damit ich nciht hinterher dasselbe Spiel erlebe.
    Offensichtlich ändert entweder der Plattenspieler oder Audacity eine Einstellung in Windows, und kommt nachher nicht mehr damit zurecht. Anders kann ich mir nicht erklären, warum auch nach einer Neuinstallation derslebe Fehler wieder auftritt.
    Übrigens kann ich mit dem Windows-eigenen Recorder per Micro aufnehmen. Total-Recorder, ein anderes Aufnahmetool, geht aber auch nciht mehr. Da kommt immer eine Buffer-Meldung, die ich nicht verstehe.
    Leider kenn ich mich mit windows nicht so gut aus, dass ich die Audio-Einstellungen dort alle kontrollieren könnte. Ich weiß halt nicht, worauf es dort ankommt.
    :(