Beiträge von mickfi

    Ja ich, ich nehem auch LPs auf.


    Bei Beginn der Aufnahme ist es egal, wie du aussteuerst, denn bei Beginn der Aufnahme wird der eingestellte Pegel gelöscht, wenn nach dem Einstellen "Stop" gedrückt wurde. Außerdem muss der Regler mehrmals hin und her geschoben werden, denn dadurch vergrößert sich der einzustellende Bereich.


    Einfach Platte auflegen, auf "Record" drücken, den Regler mehrmals hin und her schieben (der auszusteunde Bereich vergrößert sich und man kann dadurch sensibler einstellen) bis du den gewünschten Pegel hast, dann auf "Pause" drücken oder einfach weiter laufen lassen (auf keinen Fall "Stop" drücken) und die Platte wieder von Anfang an Spielen. Das was du dann zuerst aufgenommen hast und falsch ausgesteuert ist, kannst du ja hinterher löschen, so mach ich das.
    Auf keinen Fall "Stop" drücken wenn du den Pegel eingestellt hat, denn wenn du dann wieder die Aufnahem beginnst, ist wieder ein falscher Wert eingestellt. Also Platte auflegen und abspielen, den Regler mehrmals bis zum Anschlag hin und her schieben, aussteuern, "Pause" drücken oder weiter laufen lassen, Platte wieder von anfang an auflegen.

    HaLLO, habe mir vorgestern die aktuellste Version runtergeladen. Leider treten bei mit auch ähnlich Probleme wie im ersten Beitrag geschildert auf.


    1. Wenn die Linie der aktuellen Aufnahmeposition über den rechten Bildrand hinausläuft, dann stürzt Audiacity 1.3.4 ab. Wie gesagt, nur Audiacity, nicht der ganze Rechner! Ich habe während dessen den Verzeichnissordener Temporäre Datein überprüft, und es scheint so, dass Audiacity probleme hat, diese abzuspeichern. Der Verzeichnissordner ist aber richtig. Beim 10. oder 11. mal des Versuchs einer Aufnahme, stürzt dann Audiacity komischerweise nicht ab und es wird weiter aufgenommmen wen die Linie der aktuellen Aufnahmeposition über den rechten Bildrand hinausläuft und im Ordner Temporäre Datein wird zwischengespeichert. Aber leider geht der Bildschirm nicht mit und die Anzeige der Pegelaussteuerung friert ein (z.B. wenn die roten Balken gerade auf -6 ist wenn die Aufnahmelinee über den Rand hinausgeht, dann bleiben die roten Balken auch auf -6) und die Stereospur geht nicht weiter. Man sieht also immer nur den ersten abschnitt der Aufnahmespur.


    Wenn die Aufnahme aber weiter läuft, also die Linie der aktuellen Aufnahmespur über den rechten Bildrand hinausläuft, (das klappt ja immer erst bei der 10. bis 11. widerholung) dann friert die Ansicht des Aufnahmepegels ein. Mann kann so lange die Aufnahme läuft, den Aufnahmepegel nicht mehr ändern oder verstellen, sobald die Linie der aktuellen Aufnahmeposition über den rechten Bildrand hinausläuft und der Pegel bleibt gerade in der Position stehen. Man kann also nicht überprüfen, on die aufnahme übersteuert wird. Wenn unten in der Leiset die Zeit nicht weiter laufen würde, könn man nichtmal erkennen, ob die Aufnahme weitergeht, da ja sowohl die Aufnahmespur als auch der Aufnahmepegel einfriert.


    2. Scrollen in der Aufnahmespur kann ich auch nicht, egal ob die Aufnamhme geradeläuft oder ob sie gestopt ist. An dem Hacken in dem Kästchen, "Scrollen liegt es nicht, sondern wohl daran, das die Aufnahmesprur einfach einfriert sobel es über den rechten Rand hinausgeht. (So ähnlich wurde das Problem hier schon beschrieben)


    3. Wenn ich die Ansicht des Aussteuerungsanzeige nach unten verschiebe (geht ja nur, solange ich nicht aufnahem, weil diese Anzeige bei mir ja sonst einfriert), um die Ansicht zu vergrößßer, dann schein mein Desktopbild durch. (So ähnlich wurde das Problem hier schon beschrieben)


    Da ich das Problem mir dem Einfrieren der Aussteuerungsbalken so noch nicht gelesen habe, ist meine Vermutung das meint 10Jahre alter Rechner (1100MHZ, 256MB Ram) überfordert ist. Ist das denn so, dass die 1.3.4 Beta Version deutlich mehr Leistung als die 1.2.6er Version?


    Die 1.2.6er Version habe ich aus einer Cumputerzeitschrift und die Läuft bei mir trotz des alten Rechners schon seit Monaten absolut perfekt.