Beiträge von Spunk

    Hallo,
    ich benutze audacity 1.2.6 zum digitalisieren meiner Schallplatten. Dafür habe ich einen
    USB-Audio Capture (Citronic AC-1) an meinen Plattenspieler angeschlossen.
    Nun zum Problem: prinzipiell funktioniert alles tadellos, aber ca. alle 10 Sekunden
    (manchmal ein bisschen mehr oder weniger) fehlt ein kleiner Teil der Musik (vielleicht 0,2
    Sekunden oder so). Es entsteht aber keine Lücke. Vergleichbar hört es sich an wenn
    eine Platte eine Rille weiterspringt (ist aber natürlich nicht so). Meine Vermutung ist, daß
    das immer dann passiert, wenn der Rechner auf die Festplatte zugreift. Beim Aufnehmen leuchtet
    die Lampe von der Festplatte auch ca. alle 10 Sekunden kurz auf. Ich denke wenn ich über Mikro
    etwas aufnehmen würde wäre es das gleiche.
    Mein Rechner hat 1,2 GHz und 256 MB RAM und läuft über Win98se (ich weiß es ist nicht
    das Neueste). Kann mir da jemand helfen? Brauche ich mehr RAM und wieviel oder muß
    ich Einstellungen am Programm ändern? Ich habe versucht mit 16 bit aufzunehmen hat aber
    nicht viel gebracht.


    Grüße Spunk