Posts by analogfan

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe zum Programm gleich zwei Probleme.
    1.Nach Mainboardwechsel (von FS 1327 auf ASUS P4B) tritt nun mit zunehmender Lautstärke ein sehr
    störendes Geräusch mit unterschiedlicher Frequenz auf. Zunächst dachte ich es sei vom Onboardsound
    und stellte diesen ab. Leider blieb nach Einbau einer PCI Soundkarte(SB 128 PCI) dieses Geräusch unverändert.Ich weiß nicht woran es liegt.
    Das Win 2000 von der Festplatte des Fu-Sie wollte mit Asus nicht starten. Deshalb war ich gezwungen
    das Windows erneut zu installieren. Bisher konnte ich deswegen keine Funktionsausfälle feststellen bis
    auf das Brummen im Audacity.
    2.Ich habe Audacity 1.2.6 heruntergeladen und auf einen anderen Rechner installiert um zu prüfen ob das
    w.o. beschriebene Phänomen auftritt. Das Geräusch trat zwar nicht auf. Allerdings wurde am Betriebssystem nicht manipuliert.
    Dafür konnte ich zwei Störungen feststellen. Beim Öffnen von Audacity läßt sich kein Eingang z.B. LineIn,
    Mic., CD usw auswählen denn das Feld dort ist grau.
    Der Aufnahmeregler schnellt immer nach rechts auf Maximum d.h. die Aufnahme erfolgt immer mit maximaler Lautstärke was nicht immer erwünscht ist.
    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinkriege? Vielen Dank im voraus.
    analogfan