Beiträge von Sahib Lee

    Hallo Ideenfee, der Admin hat mit seinen Hinweisen zur Anleitung gut dazu beigetragen, und ich hab ja auch schon mein CD-Projekt fast fertig dazu das Video zu Sloop John B, eigene Ideen dabei..
    Fotos dazu findet man auf


    http://sahib.hotep.de


    im Sloop John B-Album der Gallery.


    Ich hab Audacity 1.2.6 und instrumental ist alles perfekt, nur ich benötige beim Gesang entweder ein anderes Hallgerät oder Effektgerät, und im Musikhaus Eichler hat man mir zu einem Studiomikrofon geraten, wo eine Scheibe davor ist und nicht einfach ein Mikrofon, welches eher zu Live - Auftritten geeignet ist. Auch hab ich Windows 2000, XP geht aber bei Dir auch..


    Bei mir waren Rauschen und Stimme gleichzeitig zu hören.


    Vielleicht haben wir Beide das gleiche oder das ähnliche Problem?
    Man muss einfach probieren und hoffen, daß es dann klappt.
    Die Musik aus der Anlage..hmm .. musst Du halt in den Rechner reinkriegen...ich habe ja meine Sachen programmiert, meine Lieder und das eine von Marius und Sloop John B. in D-Dur anstatt AS-Dur..


    Lieben Gruß aus KS


    Sahib Lee

    Gestern war ich im Musikhaus Eichler und die haben mir auch noch gesagt, das wir drei völlig falsche Mikrofone haben, die nur für Liveauftritte gedacht sind.


    daher besorge ich mir ein Anderes, welches für Studioarbeiten geeignet ist und davor ist einen Scheibe. Aber ich werde die Dinge, die Du mir aufgezählt und beschreiben hast , natürlich mit beachten.



    Lieben Gruß


    Sahib

    Hallo, ich arbeite an meiner CD "Durch das Licht", dabei benutzen wir einen normalen Rechner und das Musikprogramm Audacity.
    Bisher ist alles gelungen, das KN 2000 hat sich gut bewährt, es sind viele Klänge wie Streicher, Organ, Drums, extra Percussion, Bass und andere Klangfarben gut abgemischt worden ohne rauschen und ohne Störung irgendwelcher technischen Dinge.


    Wir haben ein Eurorack-Mischpult MX 1602 A-ULN und ein Effektgerät Zoom 3030, da waren verschiedene Gitarren angeschlossen(Gibson oder eine Quintus Akkustik Q-PH).


    Das Problem, welches wir jetzt haben ist, dass der Gesang nicht auf die einen Spur, oder nächste Spur so richtig erklingt, weil wir ein Rauschen hören, und auch die Aufnahmesignale ständig zu sehen sind, auch wenn das Mikrofon ausgeschaltet ist, und das Mischpult auf Null steht.
    Wir haben drei Mikrofone und zwei Mikrofonkabel durchgetestet.
    Entweder war die Stimme zu leise, oder es hat gerauscht. Ohne das Effektgerät, damit wir den Hall besser einbauen können zu der Stimme, es klingt ja auch besser, wäre der Gesang einfach schlecht und trocken.


    Da wir aber keine anderen Möglichkeiten mehr haben, frage ich, an was es liegt, daß das Rauschen vorhanden ist, und der Gesang zu leise ist, kann das an den Lautsprechern liegen, das ich zu nahe am Rechner sitze, denn wir haben nicht viel Platz, und ich muss ja das Instrumentale hören, um singen zu können. Als die Lautsprecher auf leise waren , hat es auch gerauscht, und es war ein Aufnahmesignal zu sehen, das war eben bei der Einspielung der Instrumente nicht so.


    Muss ich mich von den Lautsprechern weiter weg begeben, oder ist ein Anschluss verkehrt, oder ist es ein anderes technisches Problem?


    Ich hab soweit alles fertig und mag ehrlich nicht nochmal alles von vorne machen.
    Ich bin heilfroh, dass die Instrumentalspuren geklappt haben, nur eben das mit dem Mikrofon scheint die Aufnahmespur zu beeinträchtigen.


    Da wir eben Homerecording machen und uns kein Tonstudio leisten können, bitte ich um eine schnellstmögliche und konkrete Antwort, oder Anleitung, um Gesang, Mikrofon vom Rauschen abzuschirmen, und dass der Hall dabei ist, denn er verleit der Stimme den besseren Nachdruck. Wir haben am Mischpult die Gainregler, und die Lautstärke, eben alles was möglich ist, versucht zu regeln.


    Ich warte auf Antwort und bedanke mich dafür, denn ohne den Gesang ist das Projekt dann völlig sinnlos, und das will ich verhindern, weil Viele schon danach gefragt haben und wir die dementsprechenden Fotos, wie Cover u.a. schon gemacht haben und noch ein Video drehen möchten. Auch sind die Texte geschrieben.


    Lieben Gruß


    Sahib


    http://keygit.hotep.de


    http://sahib.hotep.de