Beiträge von pakpak

    Zitat von Markus:1213434517

    Das liest sich so, als wären die Aussetzer immer dann, wenn Audacity auf die Festplatte zugreifen möchte.


    Mögliche Gründe:
    - "Übereifrige" Virenscanner, Spyware-Schutzprogramme usw. Abhilfe: Diese Programme deaktivieren während der Aufnahme.
    - DMA-Modus der Festplatte ist nicht aktiviert oder falscher Busmaster/DMA-Treiber


    nach einigen Untersuchen bin ich draufgekommen, was es ist:
    der Dienst 'DCOM Server Process Launcher' muss deaktiviert sein.

    Ich bin auf der Suche nach dem Windows Media Player Version 10.0.0.3646 . Habe meine Installationsversion verloren.


    Hat jemand dieses File oder einen Link auf (genau) diese Version ?


    (Vermutlich ist das nicht exakt das richtige Forum, aber hier finde ich uU jemanden,der mir weiterhelfen kann; suche schon einige Zeit nach dieser wmp Version)

    Hallo


    Ich nehme Schallplatten, Cassetten und DVDs - um die Musik davon zu digitalisieren - mit 24bit und 96kHz auf.


    Frage:
    Um Speicherplatz zu sparen, ist es besser 24bit und 48kHz zu benutzen, oder 16bit und 96kHz ?


    pakpak

    hallo


    Zunächst mal - danke, dass es Audacity gibt ! tolles Programm.


    Ich benutze 1.3.5 beta zum Aufnehmen von Cassetten und LPs, einige Zeit war es problemlos.


    Vor einiger Zeit habe ich auch diese Aussetzer bemerkt. Ich kann mich nicht erinnern, neue SW installiert zu haben. Die Aussetzer treten alle 5 - 10 Sekunden für ca 0.2s auf.


    Mit audacity 1.2 tritt das Problem NICHT auf, ich habe beide Versionen am Rechner installiert.
    Der Rechner ist ein Notebook 1.8GHz, 1GB RAM, Windows XP home edition, Creative 24bit external USB Soundgerät;


    Meine Vermutung: es ist ein Windows Dienst nicht aktiviert, der zu dem Problem führt.
    Ich glaube, ich habe etliche deaktiviert, um den Rechner schneller hochfahren zu lassen.