Beiträge von Schnippsel

    Ok, wieder schlauer. Bei der ersten Textspur hat es noch wunderbar geklappt, da ist das 2. Lied sogar an der Linie eingerastet. Bei der zweiten Textspur, die Lied 2 und 3 verbinden soll nicht mehr - keine Ahnung warum ...


    Und dann vielleicht noch ein Tipp für einen Anfänger: wie würdest Du so etwas machen, was ich vor habe ? Würdest Du das 1. Lied nur ausfaden und das 2. einfaden oder löscht man auch den Teil von Lied 1, der nicht mehr weiter gespielt werden soll ?

    Hallo Markus,


    vielen Dank für die Links, da war ich wohl wieder zu blind ... :D


    Aber eine Sache habe ich auch dort nicht gefunden: wie kann ich eine bestimmte Zeitmarke setzen ? Ich meine damit, dass ich z.B. beim 1. Lied nach 2:22 Minuten einen vertikale Linie setzen kann, die es mit einfacher macht, den Anfang des zweiten Liedes dort hin zu setzen. Sonst ist das mit der Lupe und dem Schieben immer so eine Sache ...


    Danke & Gruß Schnippsel

    Tach zusammen,


    bin neu in Sachen Audiobearbeitung und möchte Audacity nutzen, um aus mehreren MP3s ein einzelnes Musikstück zu machen. Die Lieder sollen dabei an bestimmten Zeitmarken überblendet werden (Crossfading). Allerdings komme ich damit überhaupt nicht klar.


    Ich öffne ein Lied und importiere mir alle weiteren Audiodateien, so dass sie jeweils unterhalb angezeigt werden. Wie kann ich die Tonspuren nun so verschieben, dass an der Marke, wo Lied 1 ausgeblendet werden soll Lied 2 eingeblendet wird ? Ich finde dieses Zeitverschiebungswerkzeug nicht ...


    Habe leider auch keine wirkliche Hilfe über die SuFu gefunden ...


    Gruß Schnippsel