Posts by Cujo

    Hallo,


    ich produziere ja einmal im Monat ein Radio-Quiz. Für die Aufnahmen benutze ich das Mikrofon "Philips SBC ME 570" (wurde mir übrigens hier im Forum empfohlen :) Jetzt bräuchte ich für dieses Mikro einen Popschutz. Könnt ihr mir einen empfehlen oder sagen, was ich beim Kauf beachten sollte?


    Gruß,


    Cujo

    Hallo ihr beiden,


    danke für eure Tipps. Ich habe den Gong jetzt auf eine zweite Spur gelegt und mit dem Zeitverschiebungswerkzeug verschoben. Hat prima geklappt. Hört sich jetzt viel besser an als vorher. Meine Zuhörer werden es euch danken :D

    Hallo,


    ich produziere einmal im Monat ein Radio-Quiz. Die 10 Quizfragen dafür nehme ich mit Audacity und einem Tischmikrofon auf. Das glaubt auch soweit ganz gut. Vor jeder Quizfrage ertönt aber noch ein Gong. Mein Problem ist jetzt, dass ich es nicht schaffe, die beiden Tonspuren so zusammenzuschneiden, dass man keinen Übergang hört. Wenn ich die Spur vom Gong und die Spur von der Quizfrage direkt zusammenfüge, kommt die Frage nach dem Gong zu abrupt. Wenn ich eine Pause dazwischen lasse, knackt es, nachdem der Gong aufgehört hat.


    Habt ihr eine Idee, wie ich die beiden Tonspuren am besten zusammenfüge?


    Gruß,


    Cujo

    Hallo,


    ich würde gerne für eine Radiosendung ein Jingle erstellen. Kann ich dafür Audacity verwenden? Gibt es eventuell sogar fertige Jingles, die ich nur anpassen muss?


    Gruß,


    Cujo

    Ich habe mir den Thread komplett durchgelesen und werde bei ebay versuchen, den dort angesprochenen Medion MP3 Player MD 9781 zu ersteigern.


    Ich war gestern noch beim Media Markt. Dort wurde mir gesagt, dass für meine Zwecke ein Diktiergerät ausreichen würde. Falls das mit dem Medion MP3-Player nicht hinhauen sollte, was würdet ihr von dieser Idee halten?

    Ach so, ich habe noch was vergessen. Wer sich die bereits vorhandenen Geräuschrätsel mal anhören will. Auf www.raetselstunde.de den Button "Rätselstundenforum" anklicken. Dort findet ihr in der Rubrik "Tonrätsel" die bereits vorhandenen Geräusche.

    Hallo,


    ich mache für meine Homepage http://www.raetselstunde.de Geräuschrätsel. Bisher verwende ich dazu mein Headset, mit dem ich die Geräusche aufnehme. Das ist natürlich ziemlich unpraktisch, da ich für die Aufnahme der Geräusche an den Computer gebunden bin. Welche Ausstattung bräuchte ich, um auch Geräusche außerhalb meiner Wohnung aufnehmen zu können?


    Wenn ich mir das richtig denke, bräuchte ich dazu ein Mikrofon mit Batterien und einen mp3-Player für die Aufnahme. Gibt es etwas, das ich beim Kauf beachten müsste oder kann ich einfach das billigste Produkt kaufen? Die Aufnahmen brauchen nicht hochprofessionell zu sein, sollten aber auch nicht verrauscht sein.


    Habt ihr einen Tipp für mich?


    Gruß,


    Cujo