Posts by blalasaadri

    Hallo allerseits!


    Ich habe mit Soundaufnahmen mit Audacity vom bzw. mit dem VMWare Server 1.0.5 Probleme. Die Situation ist wie folgt:


    Unter Ubuntu 8.04 habe ich den VMWare Server installiert und eine virtuelle Maschine mit Windows XP eingerichtet. Außerdem habe ich sowohl unter Ubuntu direkt als auch in Windows Audacity installiert. Nun möchte ich Sound unter Windows abspielen und mit Audacity (in Ubuntu) aufnehmen. Doch egal was ich mache, ich kriege höchstens die Eingabe vom Mikrofon, und das ist nicht zufriedenstellend. Ich habe auch probiert unter Windows mit Audacity über StereoMix aufzunehmen, aber wieder bekomme ich lediglich die Aufnahme vom Mikrofon, auch wenn StereoMix aktiviert ist! (Sowohl unter Audacity und den Multimedia-Einstellungen.)


    Was kann ich da machen?


    Vielen Dank schon mal, Blalasaadri