Beiträge von Andre

    Hallo.
    Wollt mal ein Feedback geben.
    Habe Audacity komplett runter gehauen,Treiber von Soundkarte deinst.und von der offi.Seite den neusten Treiber besorgt.War der mitgeliefert doch zu alt..Danach Audacity wieder drauf,und siehe da alle Kassetten die vorher nicht liefen,laufen vom feinsten durch.


    Dank nochmal für die hilfe.
    MFG

    Danke für die Antwort.
    Also an USB gehe ich nicht.
    Bei mir ist Klinke zu Klinke Stecker,Blau an der Soundkarte.
    Kann es auch sein,weil der Recorder nicht mehr der neuste ist,das er das Signal an die Kopfhörerbuchse mit Fehlern sendet und deshalb die Aufnahme nicht möglich ist?
    Wollte noch ein Versuch mit einen neueren Recorder machen.
    Kabel habe ich schon getauscht,und sogar ein ganz gutes gekauft.


    MFG Andre

    Hallo.


    Erstmal muss ich sagen ein sehr gutes Programm,auch für einen fast Laien gut zu bedienen.
    So habe mich jetzt paar Tag mit den Programm beschäftigt,auch das Handbuch durch genommen,und im Forum nach Lösungen für mein Problem gesucht aber nichts richtiges gefunden.


    Also ich möchte Kassetten digitalisieren,habe alle Einstellungen vor genommen,bekomme es auch hin das eine Aufnahme stattfindet.Mit der ersten Kassette ging alles super.
    Extra eine neue Soundkarte gekauft.Die Treiber sind auch die neusten.Hintergrundprogramme soweit es geht abgeschalten,WinXP,
    Ich gehe über den Kopfhörereingang am Recorder zur Soundkarte. Ich möchte erstmal die Musik nur auf Platte haben,zum bearbeiten komm ich später.


    Gut das Problem.
    Ich starte alles ganz normal,die Aufnahme läuft normal(habe eingestellt das ich die Aufnahme mit hören kann) dann passiert es immer wieder das die Aufnahme springt (so hört es sich an) oder Garnichts mehr aufnimmt obwohl die Kassette ganz normal weiter läuft,es passiert immer zu unterschiedlichen Zeiten einmal läuft es 20 min. durch dann nach 3 min. oder 7 min.usw.Dann muss ich immer Abbrechen,wenn ich dann sofort wieder auf Aufnahme drücke läuft es als wäre nichts gewesen,wenn ich die Aufnahme neu mache,kommt er an der stelle wo gerade der Fehler war gut vorbei und setzt dann an einer anderen stelle (Zeit) aus
    Hatte erst gedacht das die Kassette ein "Bandschaden" hat,aber nein da ist alles OK.
    Habe auch andere Programme versucht das gleiche Problem.
    Ich weiß echt nicht mehr woran es liegt.
    Hoffe konnte es gut erklären,was bei mir anliegt.