Beiträge von AndreR

    Hallo,
    ich habe gerade mal zu Testzwecken ein dynamisches Mikrofon angeschlossen. Nun stelle ich fest, dass der linke Kanal viel stärker ausschlägt und grundsätzlich übersteuert. Mir scheint es so, dass das Mikro das Signal abschneidet und die starken Ausschläge über den rechten Kanal liefert. Kann ich das irgendwie wieder zusammensetzen? Ist im Übrigen ein Philips SBC MD650 (relativ billiges Teil).


    Gruß,
    André

    Kann es sein, dass ich etwas falsch machen? Jedes Mal, wenn ich variable Bitrate einsetze, zeigt mir Windows an, dass die Datei mit 320 kBit/s codiert ist und als Dateigröße bekomme ich um die 6 MB angezeigt - unabhängig davon, welchen Bitraten-Rahmen ich einstelle. Selbst beim kleinsten Rahmen passiert das jedes mal.


    Ich verwende die aktuellste Beta von Audacity.