Beiträge von derbub

    die Geräusche sind bereits im Film, mir geht es darum, diese so zu bearbeiten, dass sich auch beim Zuseher ein Gefühl des Unbehagens einstellt. Die Frage ging dahin, wie ich mit dem vorhandenen Material umgehen kann, um eben diesen Effekt zu erreichen, also mit Filtern und Equalizen und so.


    Aber danke jedenfalls,


    derbub

    Hallo!


    Ich soll einen 3-minütigen Kurzfilm drehen. Im Groben geht es um einen Menschen, der sich durch die zahlreichen Geräusche im Haus in seiner Konzentration gestört fühlt und letztendlich durchdreht. Das Sounddesign ist also extrem wichtig.


    Kann mir einer von euch Füchsinnen und Füchsen sagen, wie ich den Sound so manipulieren kann, dass er beim Zuseher ein Gefühl des Unwohlseins hervorruft.


    Es gibt ja Frequenzen, die angenehm klingen, wo sind denn die, die unsere Nackenhaare zu berge stehen lassen. Hab auch etwas über Subharmonien gelesen, gibt es dafür was in Audacity.


    Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe,


    derbub