Beiträge von Ekk

    In meiner Audacity-Installation ist die Anzeige der Pegel beim Abspielen der Tondateien verschwunden. Es gibt dazu ein Auswahlmenue für Abspielformate etc. o.ä. Die Anzeige war entfernt, als während der grundsätzlichen Einstellung im Ausgangsfenster irgendetwas "disabled" wurde. Keine Möglichkeit gibt es mehr dies wieder zu "enablen" (ich habe sie jedenfalls nicht gefunden.)


    Vor allem:


    Ich habe die Software komplett gelöscht, erneut runtergeladen und installiert. Verblüffenderweise bleibt die Einstellung so!! Das Audacity-Fenster ist im Layout verändert (ungünstig), kein Menue und keine Anzeige für die Eingangspegel mehr. Offensichtlich wurde eine (fälschlich) gespeicherte Datei nicht mitgelöscht. Die Software ist so auch bei neuem Download für mich nicht mehr benutzbbar. Was mach ich falsch, bzw. nicht richtig, bzw. was fehlT?


    Zusatzfragen:
    1. wie stell ich eine andere Sprachversion ein?


    und:


    2. es ist mir bis jetzt nicht gelungen, den Signaleingang über USB-Anschluss beim Abspielen einer Schallplatte aus der Software heraus zu hören. Eingang ist an den Pegeln (wenn vorhanden) erkennbar, USB codec vorhanden bzw. aktiviert - nur zu hören ist NICHTS. Eine Aufnahme ist nur hörbar nach Export einer Datei in iTunes z.B. Die Hardware ist also in Ordnung.




    P.S.: (ergänzt um 23:45)


    Dies ist ja wohl ein sehr seltsames Forum. Seit Mai (! mehr als ein halbes Jahr ...) hat es zu den verschiedensten Anfragen im Unterthema "Fragen/Probleme Macintosh" genau 6 (sechs) Antworten gegeben. Hat jemand nochn Tipp, wo ich mich sonst zum Thema "Audacity" informieren kann?? Viel erwarten kann ich hier wohl nicht, bei dieser Beteiligung der etwas bescheideneren Sorte.