Beiträge von Auman

    Hi,
    ich wollte bearbeitetes Material abhören, hatte es gestern als Projekt gespeichtert, ohne etwas zu verändern und kann jetzt AC 1.3. Beta zwar öffnen aber wenn ich abhören will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    "Fehler beim Öffnen des Audiogeräts. Bitte prüfen Sie die Einstellungen für das Audiogerät und die im Projekt eingestellte Abtastrate (samplefrequenz)."
    So eine Meldung hatte ich noch nie. Was kann/muss ich tun?
    Danke.
    Gruss Auman

    Hi,
    Audacity nimmt nichts auf. Was muss ich wo einstellen?
    Gestern konnte ich wenigstens noch abspielen, alleerdings nur, wenn ich das Mikro aus dem USB Anschluss gezogen haben, was ich schon seltsam fand.


    Aber jetzt kann ich gar nichts merh abhören. Es erscheint die Meldung "Fehler beim Öffnen des Audiogeräts". Ich werde aufgefordert, die Einstellungen für das Audiogerät und die im Projekt eingestellte Abtastrate zu überprüfen.
    Unter Einstellungen/Geräte/Wiedergabe wird kein Gerät gefunden. Ich arbeite normalerweise sonst mit Cubase 5 und nutze Audacity zur Vorarbeit und für schnelle Skizzen. Mein Interface ist das Guitar Rig Session I/O.
    Sollte zum Abhören der Audiodaten von Auci alles über die Monitorboxen laufen?
    Danke.
    Gruß Auman

    Hallo verehrte Audacitisten,
    ich werde demnächst auf WIN7 umsteigen, kann ich dann Audacity weiter nutzen?
    Gibt es eine kompatible Version?
    Wie verhällt es sich mit Beta 1.3.9 (Unicode)?
    Läuft das stabil unter WIN7 oder ist 1.2.6 vorzuziehen?
    Danke.
    Gruß
    Auman

    Hi Ombia,
    hab keine Ahnung, ob sich dein Übersteuerungsproblem gelöst hat. Ich hatte jedenfalls die gleichen Schwierigkeiten bei der Umspielung von analogen Signalen auf Audacity. Aber ich bin fündig geworden. Du musst einfach die Aufnahmelautstärke deiner Soundkarte (bei mir Realtek HD onboard) niedrig fahren. Bei mir fast gegen Null. Millimeterarbeit. Und schon klangen meine digitalisierten Audioaufnahmen engelsgleich. Die Aufnahmelautstärke bei AC kannst du ganz oben lassen. Runterregeln macht in diesem Fall nur das verzerrte Gesamtergebnis leiser. Bringt also nix. Du musst ran an den Soundkartentreiber.