Posts by MichaelV

    Hallo,


    normalerweise läuft doch die Aufnahme nach Klicken des Aufnahmebuttons sofort los. Bei mir passiert aber oft nichts - nur der Tonkopfmarker flackert. Wie kommt das?
    Ich habe Version 1.3 auf einem Macbook mit Tascam US-144, vielleicht kennen aber auch Windows-User das Problem ...


    Michael

    Hallo,


    ich beginne mich in Version 1.3 auf einem Macbook einzuarbeiten und habe gerade festgestellt, dass ich eine Aussteuerungsanzeige nur bekomme, wenn die Aufnahme läuft. Wie kann ich schon davor einpegeln? Das, was in der Anleitung steht, dass man auf die Pegelanzeige klicken muss und dann bekäme man eine Anzeige, funktioniert jedenfalls nicht.


    Danke,
    Michael

    Mir geht es nur darum, entweder direkt vom Mikro in den Computer einzusprechen oder per Cinch etwas einzuspielen. Insofern reicht USB 1.1 völlig.
    Die Crux ist aber leider doch das Audioprogramm. Ich habe einige Erfahrungen an einem 12'-Powerbook (OS 10.3) gemacht, und da hat ein Recording-Programm den M-Audio Duo erkannt und das andere nicht.
    Trotzdem danke für die Antwort.


    Michael

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit der Kompatibilität zwischen den gängigen USB-Audioadaptern von M-Audio (Duo, Mobile Pre) und Tascam/Teac (US-122) und Audacity (iBook 800)?


    Michael