Beiträge von andreas

    hallo edgar-rft,


    also, ich bin vielleicht etwas schwer von begriff, aber ich bin nach wie vor dabei, mir gewisse grundkenntnisse des programms anzueignen. kann ich denn auch einen markierten teil des projektes als multiple datei exportieren, so dass ich eben z.b. nur 60 minuten aus 3 stunden inklusive markierungen auf festplatte speichere ?

    hallo,


    ich habe in einer aufnahme einige übersteurungen (bässe), die das mikro wahrscheinlich nicht geregelt bekommen hat. kann ich die irgendwie filtern bzw. zu einem gemässigteren sound verändern das einem nicht die boxen um die ohren fliegen?
    vielen dank im voraus,
    andreas

    oh, nein, so habe ich es nicht gemacht. ich habe das projekt jeweils geteilt.können denn dadurch solche probleme entstehen?
    na, vielen dank jedenfalls, diese beschreibung, die du mir geschickt hast klingt viel einfacher als meine versuch der trennung. apropos beschreibung. wo kriege ich denn die deutsche handbuchversion?dann treten solche schwierigkeiten vielleicht in zukunft weniger gehäuft auf.


    andreas

    hallo,


    ich habe eine konzertaufnahme, die ungeschnitten als eine datei auftritt. beim brennen auf cd möchte ich allerdings verschiedene tracks haben. deshalb habe ich die spuren geteilt nach jedem lied. tja, und jetzt spielt er nicht mehr richtig ab.


    andreas

    hallo,


    bin seit ein paar tagen ebenfalls audacity-benutzer. bin leider überhaupt kein computer oder ähnliches-experte.bin superfroh über so ein programm, muss das aber erstmal verstehen. ich benutze audacity, um aufgenommenes (z.b. md) zu bearbeiten und später auf cd zu brennen. nachdem die aufnahme endlich funktioniert hat, versuche ich nun, das ganze in tracks zu unterteilen. schien auch zu klappen, allerdings spinnt jetzt die tonwiedergabe (kratzen, stille), als ob das kabel in der box nicht richtig kontakt hat (was es aber haben muss, denn alles andere der anlage funktioniert.) wäre toll, wenn mir da jemand einen zündenden rat geben könnte.


    andreas