Beiträge von report

    ...naja so ähnlich. Das wird in jedem Programm auch anders gemacht. Generell geht es darum beim Abhören die Geschwindigkeit (meist in Stufen und per Tastatur) zu verändern. Die langsameren Geschwindigkeiten (bis "null" und auch rückwärts) dienen dazu den exakten Schnittpunkt einfach und schnell zu finden. (das ist für alle Anwender interessant)


    Die schnelleren (als "normal") Geschwindigkeiten um das Ergebnis "noch ein letzes Mal" abzuhören. Man spart dabei Zeit. Es erfordert jedoch geübte Ohren..... und hat nur Sinn bei Worbeiträgen.


    > es wird praktisch die Arbeitsweise beim Schnitt mit Magnetbändern emuliert. Wer das noch kennt ....

    Hi,


    um einen gesprochenen Beitrag zu schneiden und ggf. mit O-Tönen zu mischen steht Audacity prof. Programmen kaum nach. Die einfache intuitive Bedienung bringt sogar einige Vorteile. Vermisst wird eigentlich nur ein Scrub-Modus. Der allerdingst dürfte doch für alle Anwender (nicht nur Radio/Interview) interessant sein.


    Grüße
    Report