Beiträge von moony667

    Guten Morgen,


    also, ich habe beide Projekte im Ordner "Audacity" abgespeichert, rufe ich den Ordner auf, zeigt er mir aber nur das Projekt an, was ich zuletzt aufgenommen habe.
    Ich kann die Funktion "zuletzt aufgerufene Dateien" benutzen, um das Projekt nochmal aufzurufen...da erscheint es auch im Ordner "Audacity", schliesse ich das Programm aber wieder und rufe den Ordener "Audacity" erneut auf, zeigt er mir wieder nur das zuletzt aufgenommene Projekt an und auch die Suche mit dem Explorer nach dem ersten Projekt führ zu nüx!
    Mit Datensatz meine ich übrigens die Datei "ProjektXY.DATA.aup"

    Guten Morgen!
    Nun, ich bin so vorgegangen,wie bei meinem ersten Projekt, (die QuickMix-Option ausgewählt ,um mal eben schnell ne einfache Stereoaufnahme vom Audiomaterial zu bekommen, dann die Abfrage "Speichern unter...." und da dann eben in meinen eigenen Dateiten unter "eigene Musik" gespeichert.)..allerdings kam jetzt keine Abfrage nach dem Zielspeicherort, sondern nur der Hinweis "QickMix wird erstellt" (oder so ähnlich) und das eizige was passierte war, dass die obersten beiden Spuren (Bassdrum/Snare) ans untere Ende geschoben und in "Mix" umbenannt wurden...

    Nachdem ich mein letztes Projekt "geQuickMixed" habe und zwar erfolglos (die Datei ist nirgens auf dem Rechner zu finden) ermöglicht es Audacity nicht, einen zweiten QuickMix zu erstellen (die entsprechende Schaltfläche ist hellgrau und nicht freigegeben)..auch dann nicht, wenn ich noch einmal Änderungen am Projekt vorgenommen habe!!!! Was ist da los.....???

    Hallo,und noch eine Frage:


    ich habe vorgestern ein Projekt in Audacity beendet und gestern ein neues begonnen (natürlich nachdem ich das erste ordentlich in den Projekten abgespeichert habe)...jetzt nun Problem Nr.1: das erste Projekt lässt sich auf dem Rechner (XP) nicht mehr finden...in Audacity-Projekten findet sich weder die Mehrspuraufnahme noch der Datensatz..das ist nach so ner wahnsinns Mühe schon ärgerlich *grummel* :#:
    Problem Nr.2: mein zweites Projekt habe ich versucht als Quick-Mix zu speichern ums auf CD zu brutzeln, allerdings zeigt mir Audacity nicht an, WO das Ding abgespeichert wurde...es hat sich auch kein Dialogfenster mit "Speichern unter..." geöffnet...und der Explorer findet die Datei auch nicht wieder..wo könnten die Probleme liegen???


    Danke im Vorraus,
    A.

    Was die Stimme angeht: Kompression ist das Zauberwort, der Kompresser im AUDACITY kann leider nicht die Qualität bieten, die ein guter Stimmenkompressor (z.B. von Avalon, der aber u.U. auch gleich mehrere tausend Euronen kostet) bietet...versuch doch mal, ein gutes Masteringprogramm als Freeware zu finden...damit kannst Du Deine Aufnahmen zumindest annähernd CD-mässig endbearbeiten , eine zu laute Stimme würde da auch evtl. gleich mitgezügelt...

    Hallo, bin neu hier und habe sofort ein kleines Problem welches gelöst werden möchte:



    wenn ich mit Audacity versuche Aufnahmen zu machen, höre ich die bereits eingespieltenn Spuren (in diesem Falle die einzelnen Tracks vom MasterBeats-Drumcomputer) nicht, sondern nur das Signal, welches ich aufnehme!
    Ich kann also ENTWEDER das Playback, ODER die aktuelle Aufnahmespur hören, zusammen is nicht!!
    mein Set up:
    Windows-Rechner mit XP, Line6 TonePort GX Audio-Interface/ext.Soundkarte plus GearBox Amp-Modelling Plugin, Audacity 1.2.6.


    Woran könnte das jetzt wohl liegen??
    Danke im Voraus,
    A.