Beiträge von O-Ton-Schneiderin

    Hi all,
    hallo Pennywize oder Fuchs,
    ich habe folgende Frage:


    Wenn man einen Track im Format MP3 bearbeitet hat mit Audacity und will ihn dann wieder auf eine CD brennen - nicht mehr im MP3-Format, sondern im Format, wie es auf dem normal mit Stereoanlage abhörbaren Tonträger CD üblich ist - wie wandle ich das dann wieder um? "Entrippe" ich den Track dann wieder mit dem "Ripp"-Programm (ich verwende ExactAudioCopy), ehe ich ihn dann auf die CD brenne? Wie entrippe ich mit ExactAudioCopy?


    Oder geschieht das Entrippen beim Brennen (ich arbeite mit Roxio)?
    Oder was macht man?


    Herzlichen Gruß
    Regina

    Hallo Pennywize,
    vielen Dank für Deine beiden Antworten.


    Muß jetzt noch folgendes fragen: welches Programm zum Rippen verwendest Du? Ich verwende wie gesagt EAC (ExactAudioCopy).


    Wenn ich hiermit einen Track rippe, wähle ich natürlich im EAC-Programm, daß er zu einer MP3-Datei gerippt werden soll. Aber wenn das Programm dann fertig ist damit, hat es den Track immer als Wav.-Datei gerippt. Dann exportiere ich diesen Track immer noch einmal extra zu einer MP3-Datei. (Besser als wenn es noch immer gar nicht klappt, aber trotzdem):
    Was kann ich tun, damit das EAC-Programm den Track gleich zu einer MP3-Datei rippt? Und: Woran liegt das?


    In Deiner 2. Antwort schriebst DU, Du hast Lame 3.96 nochmals runtergeladen und dann "verbunden". Wie verbindet man es mit was?
    Ich habe Lame_enc.dll auf meinem Computer gespeichert. Wenn ich den Befehl "Exportieren als . . . " für den Track nutze, fragt Audacity nicht, wo Lame_enc.dll gespeichert ist. Bisher habe ich den Pfad übrigens noch nie eingeben müssen. Kann ich damit davon ausgehen, daß die Verbindung schon hergestellt ist?


    Mit diesen letzten Fragen zum Thema möchte ich ein für allemal sicher gehen, alles richtig installiert zu haben, um endlich "loslegen" zu können.
    Vielen Dank


    Herzliche Grüße
    Regina

    Hi all,
    hallo Pennywize,


    habe das Programm ExactAudioCopy runtergeladen und will Lame_enc.dll, das ich ebenfalls runtergeladen habe, in Audacity anmelden.
    Habe schon folgende Schritte probiert auszuführen: Habe das heruntergeladene Programm Audacity auf dem Bildschirm und gehe im Menü: Einstellungen / Dateiformate / Suche Bibliothek . Hier versuche ich dann "mein" Lame_enc.dll einzugeben, aber es bleibt dann dort immer die Anzeige: MP3 Bibliotheksversion v 3.95. Wie kann ich das löschen und ändern? Oder soll ich vollkommen anders vorgehen?
    Außerdem: Wenn ich dann anfange, damit zu arbeiten, dann erscheint alles mit der Endung ".wav". Ich brauche aber mp3-Formate.
    "Mein" Lame_enc.dll hatte ich heruntergeladen von http://www.dlldump.com.



    Gruß
    die O-Ton-Schneiderin