Beiträge von o-simon

    Hallo Nick,
    erstmal schlechte Nachricht:
    eigentlich geht das was du brauchst nicht.


    Unter Umständen kann man in ein bisschen basteln, aber im Prinzip wird bei der digitalisierung ein übersteuertes Signal vollständig durch ein "Knacken" überschrieben.
    Das heist, wenn deine Aufnahme durchgehend übersteuert, wird das nichts mehr.


    Wenn du nur einzelne Peaks hast kann man sie dämpfen, so dass sie weniger stören.
    Dafür kann man die Peaks einzeln auswählen und dämpfen (Nur über die Lautstärke), man kann mit einem EQ den Knach die Schärfe nehmen. Schließlich gibt es einen "Entknacksen" Effekt, der hat aber bei mir noch keine brauchbaren Ergebnisse ergeben.


    Wichtig ist dann die Frage, ob das Video den selben Fehler hat, wenn nicht kann man das Signal anders extrahieren.

    Ich glaube,
    die Funktion, die du meinst, heißt quantisieren.
    Das gibt es auf jeden Fall bei Midi Bearbeitung.
    Ich glaube mich auch zu erinnern, dass unter logic 5.3 so eine Funktion für wav zur Verfügung stand.
    Für audio Daten ist das natürlich komplizierter und da das Plugin über Pitch funktioniert, ird der Klang davon nicht unbedingt besser.


    Man sollte das nur für minimale Korrekturen verenden.