Posts by Tom260

    Es scheint, dass ich Ursache gefunden habe:


    Es hängt (mal wieder) mit dem Pulseaudio-Server unter OpenSuse zusammen.
    Nachdem ich den Aufnahme Input direkt auf die Soundkarte konfiguriert habe,
    läuft die Aufnahme ohne Probleme durch.


    Bei der Gelegenheit habe ich dann auch festgestellt, dass auch der Versuch
    die Wiedergabe an Pulseaudio zu Hängen, direkt zum Aufhängen von Audacity führt.


    Ich weiß nicht, ob es an der opensuse Konfiguration oder an Pulseaudio selber
    liegt, aber seitdem dies Teil unter opsensuse installiert ist, gibt es dauernd Probleme
    mit dem Soundsystem, die vorher definitiv nie da waren.


    Ich werde als nächstes versuchen den ganzen Pulseaudio-Schrott zu deinstallieren.


    CU
    Tom

    Hallo,


    ich habe Audacity 1.3.8 aus dem CVS gestern compiliert und es läuft bis auf dieses Problem.
    Ich kann die Aufnahme ganz normal starten und die ersten 12- 17 Sekunden ist alles normal,
    dann bleibt die Aufnahme stehen, als wenn PAUSE betätigt wurde. Es gibt keine Chance die Aufnahme
    fortzusetzen. STOP und Tonspur löschen kein Problem, Audacity ist also nicht abgestürzt.


    Die pegelgesteuerte Aufnahme ist aus und dieses Problem ist unabhängig von der Einstellung,
    ob die Aufnahme direkt auf die Platte geht oder ins RAM.


    Hat irgendwer eine Idee, wo das Problem liegen könnte?


    CU
    Tom


    OS: openSuse 11.1
    MB: ASUS M3A78-EM mit Realtek ALC1200 (Onboard Sound)
    CPU: AMD 5050e