Beiträge von Winfried

    Danke !!!

    dass ich das "exportieren " muss war mir schon klar - ich bin mir nur nicht sicher ob mp3 oder wave, nicht das mp3 noch mal importierte mp3 zusammenkürzt und dann nichts mehr übrig bleibt ;)

    hallo,

    wenn Deine Frage noch aktuell ist:

    1. kannst Du denn mit Audacity aufnehmen ??? ich meine sind Ausschläge in den Tonspuren zu sehen, bzw. ist beim Aussteuern etwas zusehen???

    ( vielleicht kannst Du ja mal eine screenshot zeigen )

    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen - wenn ich mp3-Lieder in Audacity importiere und zu einem neuen Stück zusammenfasse, wie muss ich dass dann abspeichern ( es ist ja eigentlich schon mp3) ????

    Hallo,


    ich brauche dringend Eure Hilfe!
    Ich habe mit Audacity eine lange Aufnahme erstellt und möchte, jetzt diese Aufnahme in einzelne Lieder teilen (Tracks erzeugen) und dann dies in MP3 umwandeln.
    Ich habe in der Anleitung versucht etwas zu finden, habe bereits mehrmals gegoogelt, bin aber immer noch nicht weiter.
    Also bitte, wie teile ich diese Aufnahme, so dass ich dann wieder von einem Lied zum anderen springen kann????


    Ich hoffe auch Eure Hilfe
    WinfriedW