Beiträge von albert39

    Danke FFNB.


    Ich hätte ja kein Problem, 1.3.10 herunter zu laden. Aber da gibt es einen Foren-Beitrag vom 8. 12. (von FerFemNemBem), wo auf einen Bug beim Aufteilen einer Datei in Tracks hingewiesen wird. Da ich dieselbe Aufgabe habe, stelle ich konkret die Frage:


    Wann wird der im Beitrag von FerFemNemBem (vom 8. 12.) angeführte Bug beim Auftrennen an Textmarken behoben?


    Albert

    Ich muss einen langen (2 Stunden) Vortrag bearbeiten. Dazu muss ich zum Editieren die horizontale Anzeige zoomen, sodass in der Ansicht nur einige Minuten sichtbar sind. Beim normalen Abspielen springt die Anzeige auf das nächste Zeitintervall, wenn der Abspiel-Cursor den rechten Rand erreicht hat. Das Zeitlineal geht mit.
    Meine Frage: Manchmal sollte ich wieder einige Minuten zu einem bestimmten Zeitpunkt zurück gehen. Bei Verwendung des Verschiebe-Werkzeugs (<-->) geht aber das Zeitlineal nicht mit. Wie kommt man also an eine frühere Stelle der Tonspur mit richtiger Anzeige des Zeitlineals zurück?
    Konkret: Mein Zeitfenster am Bildschirm ist 5 Minuten, ich will nun 7 Minuten auf einen genauen Zeitpunkt zurückgehen. Dazu brauche ich ein korrekt mitlaufendes Zeitlineal.


    Danke und herzliche Grüße Albert

    Danke Markus, danke Edgar,


    Ich kann mich zwar nicht erinnern, die Originaldatei verschoben zu haben, aber ausgeschlossen ist es nicht. Ich werde in Zukunft aufpassen.
    Jedenfalls habe ich heute die Datei wieder editiert, aufgetrennt und sowohl als wav-Tracks als auch als mp3-Tracks abgespeichert und alles war in Ordnung.


    Ich denke, Edgar kann etwas produktiveres machen, als einen Fehler zu suchen, der bei einem Audacity-Anfänger auftrat.



    Albert

    Danke edgar, Du bist anscheinend auch ein Nachtarbeiter.


    1) Speicherplatz: Habe ich genug (auf C:(System und Programme): ca 60 GB frei, auf D: (Daten): ca 80 GB frei)
    2) Betriebssystem: XP pro, Audacity: download am 12. 10. 2009, Version 1.2.6


    Ich brauche einen Audio-Editor nur zum Aufbereiten langer Vorträge und Seminare. Mit Musik arbeite ich nicht. Die Vorträge werden editiert und je nach Länge in WAV- oder mp3-Tracks auf CD gebrannt (mit Nero). Bis jetzt habe ich den Polderbits-Editor verwendet, der aber Editierfunktionen (Lautstärke, Equaliser) nur auf die ganze Datei anwenden konnte. Da gefiel mir Audacity wesentlich besser.


    Sollte ich die neue Beta-Version versuchen?


    Danke für Deine Hilfe

    Ich wollte einen 2-Stunden-Vortrag nach dem Editieren in einzelne Abschnitte (WAV-Tracks) teilen. Wie das geht, ist in
    http://www.audacity-forum.de/d…p/anleitung_schneiden.htm
    sehr gut beschrieben. Ich folgte dieser Anleitung, teilte in einer Textspur die Datei auf und es entstanden nach "Mehrere Dateien exportieren ..." auch an der gewünschten Stelle die Tracks, aber diese waren leer!


    Interessant ist, dass die Dateilänge der wav-Tracks durchaus vernünftig ist und die Längensumme der Tracks die Länge der Oringinaldatei ergibt, aber wenn man einen Track wieder in den Editor ladet, hat man nur einen leeren Strich. Auch beim Versuch einer Wiedergabe mit einem anderen Player bleibt alles stumm.


    Interessant ist auch, dass das Abspeichern der Tracks im MP3-Format (über das Plug-In) funktioniert und den vollen Inhalt (in mp3) wiedergibt.


    Wohin verschwindet in den WAV-Tracks der Sound ??


    Danke für Eure Hilfe.