Beiträge von J.P.R.

    Oha, ich hatte diese Funktion irgendwie schon beim Suchen ausprobiert, aber es hat irgendwie nicht geklappt.


    Jetzt funktionierts komischerweiße wieder... Wie auch immer.


    Vielen Dank, falls ich mal wieder was brauche, melde ich mich natürlich wieder hier.


    Gruß J.P.R.

    Hallo liebe Audacity-Gemeinde...


    Ich hab da mal ne Frage zur Version 1.3.x (ich hab gerade 1.3.11):


    In meiner 1.2.6 Version von Audacity war es ganz leicht mittels Quickmix (bei Projekt) aus zwei Audiospuren schnell mal eine einzige zu machen. Das war oft sehr praktisch.


    Ich habe mir jetzt vor kurzen die 1.3.11 Version runtergeladen, weil man nur damit Sourround Sound erstellen kann. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wo es hier die Funktion Quickmix aus 1.2.6 gibt...?! Das wäre jetzt wieder sehr wichtig.


    Könnt ihr mir mal vom Schlauch helfen?


    Gruß J.P.R.

    Guten Tag liebe Audacity-Gemeinde!



    Ich hab da mal ein ganz wichtiges Anliegen:


    Da ich hobbymäßig Filme mache und diese auf Youtube hochlade (und auch wegen anderen Gründen), möchte ich meine (deutschen) Videos einem größerem Publikum zur Verfügung stellen, indem ich die Filme mit anderne Sprachen ausstatte. Ich hab bis jetzt einmal testweiße bei nem Trailer einen englischen Untertitel eingefügt, was auch ganz gut ist!


    Jetzt aber die Frage, wenn ich die Filme synchronisieren möchte, wie funktioniert das?? Wenn ich einfach mit dem Microfon drüberspreche, hört man das Deutsche noch. Wenn ich die Audiospur lösche und so drüber spreche, dann ist ja der ganze andere Ton weg..!? Ich hab mal bei einer DVD bei den unterschiedlichen Audiospuren geschaut, und die Hintergrundgeräusche waren exakt gleich!! Wie geht das? Wie werden professionelle Syncronspuren für Filme gemacht?


    Ich wäre dankbar für Tips, Vorgehensweißen etc.etc.


    Gruß J.P.R.

    Guten Tag


    Wenn ihr ein "normales" Microfon habt, also eines, das einen Klinke-Stecker hat (genau das gleiche wie bei Kopfhörern), dann könnt ihr einfach in der Startleiste unten rechts auf das Lautsprechersymbol (Ich weiß nicht ob das bei Vista auch ist, ansonsten auf Start/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte und bei "Audio" auf "Soundwiedergabe" und dort bei "Lautstärkeeinstellungen" - jedenfalls müsst ihr auf ein Fenster kommen, wo ganz viele regler nebeneinander sind und man "Summe", "line-In" usw. einstellen kann!)


    Wenn ihr dort unten bei Microfon das Häkchen neben "Ton aus" wegklickt und auf Laut stellt, dürftet ihr euch hören. Funktioniert aber nicht bei USB-Microfonen!!



    Gruß J.P.R. (hoffe das war verständlich, wenn nicht, einfach nochmal fragen!)

    Hallo,


    da ich auch meistens mit einem USB-Microfon arbeite, kann ich mir vorstellen, was bei dir das Problem ist, bzw. hab ich das selbe Problem.


    Bei einem USB-Microfon wird immer zuerst ein Treiber installiert, da es ja nicht wie bei "normalen" Microfonen über die Audioeingänge funktioniert. Deswegen kann es sein, dass wenn du das Microfon umstellst, sich die ganzen Einstellungen für deinen Ton ändern.
    "
    Mach mal folgendes: (während das Micro angeschlossen ist) Geh auf Start/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte und probier mal mit den verschiedenen Einstellungen bei "Audio" und "Stimme". Irgendwann wirst du schon das passende finden, bei dem du die vorher aufenommenen Stimmen mithören kannst.


    Was ich bei mir allerdings noch nicht hinbekommen hab ist, dass man sich während der Aufnahme gleich selbst hört (also was man aufnimmt). Nicht das über Audacity. Da gibt es ja immer eine Verzögerung von bis zu einer halben Sekunde, was ziemlich stört, wenn man zum Beispiel etwas ließt. Gibts denn nicht so ne Einstellung bei USB-Microfonen, dass man sich direkt wiederhört? Falls das jemand weiß, bitte bei mir melden!!


    Gruß J.P.R.

    Das Problem hatte ich auch schonmal!


    Geh oben auf "Bearbeiten" und dann auf "Einstellungen".


    Bei dem Unterpunkt "Audio E/A" kannst du unten einstellen, was du während der Aufnahme hören möchtest.


    Für dich also: Bestätige das Häkchen neben "Multiplay"


    Gruß J.P.R.

    Also da ich auch gerade dabei bin ein ein Buch zu vertonen, habe ich nach mehreren Versuchen folgenden Trick:


    Jedes mal, wenn ich mich versprochen habe, mach ich ein lautes "Piep", der sich später von den ganzen anderen gesprochenen Worten deutlich abhebt.


    Zum Bearbeiten dann:


    Man sucht dann einfach nach den Stellen mit dem unverkennbaren "Piep-Bild" und tut die abändern, wie man es möchte.


    Gruß J.P.R.