Beiträge von Torel van Tasie

    Hallo Markus,


    recht schönen Dank für deinen Hinweis, da kann ich eine ganze Menge mit anfangen!
    Noch eine Frage, wenn ich zum Beispiel den TerraTec Aureon 5.1 USB MK-II (10075) extern anschliesse (USB) kann ich dann einfach so meine Musik drüberlaufen lassen und anschliessend mit Audacity bearbeiten?


    Bis dann


    Imme fuchtig Lü

    Moin Lü,


    ich freue mich wirklich, hier ein sehr interessantes informatives Forum über Audacity vorzufinden.
    Seit einem Jahr nutze ich das System und mache sehr gute Fortschritte.


    Natürlich ist bei Liveaufnahme das ewige Rauschen und Surren auf Dauer sehr nervtötend und ich las vorhin, dass eine externe Soundkarte da Abhilfe schaffen kann. Ist das wirklich möglich, eine externe Soundkarte angeschlossen an den >USB oder wie muss ich mir das vorstellen?


    Falls diese Frage schon im Forum gestellt wurde, dann bitte ich das zu entschuldigen und ich würde mich über einen Hinweislink sehr freuen.


    Lü bleibt munter


    Torel van Tasie