Beiträge von Andree72

    Ich kann z.B. mp3 Dateien öffnen und abspielen. Aufnehmen kann ich nicht überprüfen, da ich es nicht schaffe die Kanalzuordnung bzw. die Quellen zu öffnen und zu zuweisen.
    Aber danke für die Hinweise, ich werde sie heute nachmittag mal abarbeiten und schaun ob ich den Fehler finde.

    Hallo
    danke für die schnelle Antwort.
    zu Frage 1: Audacity stürzt bei beiden Möglichkeiten ab.
    zu Frage 2: Würde in die Richtung gehen, dass ich zuviel deaktiviert habe. Werde ich mal durchprobieren. Ich habe die typischen Windoes-Sounds (Fenster öffnen etc.) deaktiviert. Klingt echt blöde wenn bei einer Aufnahme auf einmal im Hintergrund etwas passiert und Windows einen seiner tyischen Sounds abspielt. Habe auch im Windows-Mixer die Kanäle deaktiviert, könnte daran liegen, aber sinnvoll wäre eine Fehlermeldung und nicht gleich abstürzen :)


    Wenn ich alles durchprobiert habe, gibts hier einen Bericht.

    Hallo
    wenn ich versuche auf "Einstellungen" (CTRL+P) zu klicken stürzt Audacity ab. Egal welche Version, getestet mit 1.2.6. und 1.3.10.
    Technische Daten: Win XP professional, RME AES 32 Soundkarte, der Windowssound ist deaktiviert.


    Jemand eine Idee ???
    Danke