Posts by saint.itch

    Wenn es kein eigener Instrumenteneingang ist, den
    Du nicht benutzen wirst, weil Du kein Instrument
    verwendest, ist es Stereo oder Mono mix.


    Hast Du das Instrument als Nyquist Code kannst
    Du diesen auch direkt in Audacity Wiedergeben.


    Ansonsten bleiben nur Wav Samples.

    Doch, wenn ich mich nicht irre, stehen diese in
    Verbindung zur Dynamik.


    Bei 145db Dynamik (24Bit) hast Du bei 1,0 eine
    Lautstärke von 145db.


    Bei 0,5 sind es dann 145/2=72,5db.


    Die Dynamik lässt sich in Audacity mittels
    Bearbeiten->Einstellungen unter Programm-
    oberfläche Einstellen.


    Diese hängt aber auch vom verwendeten
    Mikrofon ab, wenn ich das richtig verstanden
    habe.


    Naja, bei mir gibt es auch viele Wissenlücken.

    Nicht wenn es seine Zimmer sind, die nur er bewohnt.
    Allerdings darf bei bei "zwei Zimmer" weiter skeptisch werden,
    denn das wäre dann wohl eine 3 Zimmer Wohnung.
    Die bewohnt man nicht unbedingt alleine. ;)

    Weit entfernte Aufnahmen bzw. hohe Empfindlichkeit


    Geringe Signalstärke
    mit Nierencharackteristik für Laute Richtmikrofonaufnahmen.
    zB das Verbrennen einer Zigarette.
    Betriebsgeräusche eines leisen Gerätes.
    Natürliche Stereo-Aufnahmen im freien.
    Ne Alarmanlage, um den Täter schon hören zu kommen, nicht erst den Schaden bei der Flucht.
    Damit noch was durch den Windschutz durchkommt.


    Instrumentenaufnahme (laut edgar immer aus Entfernung)



    Weil mans haben will.
    Ich will so ein gutes Mikro such aber
    noch vergeblich Mikrofonkapseln mit guten
    SNR bzw. überhaupt dessen Angabe.
    100db Abstand hätte ich schon gerne;)

    Such erst mal nach Virtual Dub und lies Dich da was ein.
    Wenn Du den Ton separat bearbeiten möchtest erinnere
    Dich an Audacity.


    Hab von Videobearbeitung leider keinen Plan.


    PS:


    Ich glaube dass wirst Du vergessen müssen,
    die Töne sind nicht nur übersteuert sondern
    auch bei der max. Amplitude (Lautstärke)
    abgeschnitten.


    Wenn Du das Signal jetzt z.B. durch den
    Equalizer abschwächst oder unter Effekte->
    Verstärker, dann wird es zwar leiser, aber
    Kratzen tuts immernoch.


    Dein Mikrofon war nicht dynamisch, somit
    war es im Endeffekt hoffnungslos überlastet
    und die übersteuerten Signale sind leider
    verloren.


    Die anderen Anteile kann man jedoch noch
    bearbeiten und dass bestimmt auch ansprechend.

    Aus dem selben Grund warum man sich eine 12x Zoom Kamera holt.
    Man will es haben, denn das Ding kann es. ;)


    Die Playstation 3 hat 8 CPU Kerne, wer braucht sowas?
    Niemand!


    Wer will es?
    Alle!


    Klar ne ;)

    Also ich würde das folgendermaßen versuchen:


    Zwei Spuren;
    1. Rauschen
    2. Musik


    Dann Arbeite mit den Hüllenkurven.
    Rauschen leiser, Musik lauter.


    Mit relativ schnellen übergängen, so als drehe man an dem analogen
    Drehschalter, der ja rel. schnell die Frequenzen ändert.


    Danach müsste in der Musikspur noch ein wenig mit verzerrung
    gearbeitet werden, denn die Musik wird ja nicht nur lauter beim
    Empfang sondern es treten vorher auch Verzerrungen auf.


    Allerdings hört sich dass dann an als gäbe es nur einen Sender ;)


    Aber mit genügend Arbeit die Investiert wurde, hört sich das
    Ergebnis bestimmt richtig gut an.


    PS:
    Die Musik in den Frequenzganz eines Radios umwandeln.
    Ist ja meistens keine CD Qualität.
    Und evt. kleines Hintergrundrauschen. (Weißes Rauschen)

    Ne, ich meinte so:


    [m]
    Gehäuse
    |
    +----------+ |
    | Elektret > ,--------Störungen---------- ->
    | linker |
    | Kanal >---Masse--,--------Masse-------------- ->
    +----------+ |
    |
    +----------+ |
    | Elektret >---Signal----------Signal-rechts------ -> zum Klinkenstecker
    | rechter | |
    | Kanal >---Masse---------------Masse---------- ->
    +----------+


    [/m]


    Ok, selbst ich hab da meine Zweifel... ^^


    Aber irgendwo muss die Leitung die die induzierten Störungen
    enthalten soll angelötet werden und das nicht am Signalleiter!


    Wo denn dann?

    Hallo,


    ich habe da eine Frage, da ich dass im Moment leider
    noch nicht Probieren kann. Muss erst Bestellen.


    Theorie:


    Wenn ich bei einem Stereomikrofon (Elektret) einen
    der beiden Signalleiter vom Mikrofon Trennen und an
    Masse Löten würde, hätte ich dann eine symmetrische
    Signalübertragung?


    Dass ich diesen Kanal erst noch um 180° drehen müsste
    ist mir klar, ich weiss nur nicht, ob dort dann auch die
    induzierte Störung anliegt.

    Du unterscheidest die Quellen nicht im gerinsten Maße.


    Du kannst z.B. eine klein ausgesteuerte Mikrofonaufnahme
    nicht mit einer im Tonstudio bearbeiteten Stereospur
    vergleichen.


    Oder versteh ich da jetzt etwas falsch?


    Was glaubst Du denn warum da eine falsche Interpretation
    seitens Audacity vorliegt und was eigentlich geschehen müsste?


    Nach Deiner Antwort kann man Dir hier bestimmt weiterhelfen!


    PS:
    Was genau meinst Du mit "Höhe"?
    Audacity nimmt dass, was es kriegt.

    Ja, sehr detailliert und manchmal versteh ich sogar was. :D


    Dass Du die Hoffnung, hier keine Fragen mehr beantworten
    zu müssen, aufgeben kannst, weisst Du ja hoffentlich. ;) :p

    Ich glaube ich muss mich auf Elektronik konzentrieren,
    dass ist hoffnungslos.


    Werden hier irgendwo Samples erklärt, oder ist
    dass zu unerfahren. (Hier sind ja echte Tontechniker)

    Der Teil mit dem Rauschen eingerechnet im Nutzsignal:


    Bedeutet dass, wenn das Nutzsignal:


    1 2 3 4 5


    und das Rauschen


    2 3 1 3 2


    ist, dass in der Datei steht:


    3 5 4 7 7


    und das bei Wiedergabe dann
    wie das Nutzsignal mit Rauschen
    klingt?