Posts by Gerd

    Quote


    In Audacity_1.3.x befinden sich die MP3 Einstellungen im "Exportieren" Fenster unter "Optionen".


    Darauf muss man erstmal kommen. Danke!


    Quote


    ....was für "Aufnahmegeräte" dort in der Liste erscheinen. Ist dort auch "Was Sie hören" dabei?


    Ich kann unter "Geräte" unter Aufnahme, das Gerät wählen. Eingestellt ist "Realtek Digital Input", die Alternative ist "Microsoft Soundmapper - Input". "Was Sie hören" ist nicht dabei! Habe glaube ich kein anderes Programm, wo ich das noch auswählen kann, bzw. mir ist kein anderes bekannt.


    Zu den Infos:
    - Soundchip ist der Realtek ALC889A
    - Betriebssystem hat sich geändert, genauso wie sämtliche Hardware. Hatte vorher mit dem alten Audacity Windows XP, und jetzt nach einem Hardwareneukauf Windows 7.
    - Hatte vorher eine Creative Soundblaster Audigy 2 ZS, habe mir aber gedacht, dass die Mainboardsoundchips mittlerweile mithalten können und die deswegen ausgebaut.


    Gruß

    Hallo,
    hatte vor einiger Zeit Audacity neu installiert, und dementsprechend die neuste Version (1.3..) runtergeladen. Allerdings habe ich jetzt zwei Probleme:


    1. Ich finde einfach nicht die Qualitätseinstellungen für MP3. Ich kann nur in 128kbits exportieren, und das ist mir einfach nicht genug. Wo kann ich das auf zb. 320kbits stellen?


    2. Ich finde die Funktion "Was Sie hören" bei der Aufnahme nicht mehr. Wie kann ich das, was ich höre, aufnehmen?


    Bevor ich mir die neuste Version installiert hatte, habe ich noch mit einer mindestens 3 Jahre alten gearbeitet, bei der beide Sachen möglich waren, deswegen wunder ich mich jetzt, warum ich das nicht mehr finde!


    Gruß Gerd!