Beiträge von AndreasB

    Hallo!


    Für eine Siumaltion erstelle ich derzeit ein paar Geräusche. Dies funktioniert auch recht gut. Einige beklagen jedoch einen knisternden Sound. Nach einer etwas längeren Testreihe hat sich herausgestellt das die Wave Dateien im 32Bit FLOAT Format gespeichert sind. Es wurde geraten die Datein auf 16 Bit PCM umzustellen da dies von ältern Soundkarten ohne Probleme verarbeitet werden kann.


    Entsprechend habe ich in Audacity für den Export das Windows Wave 16bit PCM format eingestellt.


    Öffne ich nun die neu Exportierte Wave Datei so ist diese immer 5 sek. lang und der eigentliche Sound nur 2 sek. Die restlichen drei sekunden ist ein 0-Pegel zu sehen. Es ist nun sehr lästig jede Datei neu zu schneiden da es doch ein paar mehr sind. Darum die Frage ob man dies irgendwie einstellen kann oder ob es eine funktion gibt welche den "stillen" bereich autom. löscht.


    In dem Zusammenhang wäre es auch noch gut zu wissen ob es eine Funktion gibt die genau beim 0-durchgang schnediet. Dies ist wichtig da die Sounds teilweise geloopt werden. Habe schon so eine Funktion entdeckt aber so richtig passiert gar nichts.


    Wäre schön wenn jemand ein paar Ideen zu dem Tham hat.
    Vielen Dank


    Andreas