Kann man den automatischen Aufnahmepegel abstellen? - automatischer Aufnahmepegel stört.

  • Frage: welche Audacity Version ist das ? Hintergrund: es gibt in Audacity 1.3 tatsächlich so etwas ähnliches wie eine automatische Aufnahmeaussteuerung (Clean Speech),die muss man vorher aber erst in den Einstellungen (Bearbeiten > Einstellungen > Interface) aktivieren, bzw. da kann man sie auch wieder ausschalten, oder zweitens: es gibt Soundkarten mit automatischer Aussteuerung, da kann Audacity dann nichts dran machen. Frage zwei: Geht es mit anderen Programmen ?

  • Danke für die Tipps. Ich benutze Version 1.2.2. Es liegt an meiner Soundkarte (bzw. Sound-Chip: "C-Media"). Ich hab es mit dem Audiorecorder, der bei Windows standardmäßig dabei ist, getestet. Leider kann ich es bei den Soundkarteneinstellungen nicht abstellen. Mal sehn ob ich einen anderen Treiber auftreibe, sonst muss ich eine andere Sounkarte haben.