Klassik Konzertmitschnit...störende Huster etc.

  • Hallo, habe einen Gesangsabend an der MuHo mitgeschnitten und natürlich auch die störenden Huster etc. Gibt es eine Möglichkeit solche Störer rauszumischen...habe das Programm vor einer Stunde erst gefunden und installiert. Also noch grün hinter den Ohren!
    Das einspielen von MD und das brennen auf CD hab ich schon getestet! Astrein, aber die störenden Nebengeräusche grieg ich nicht raus.
    Viele Grüße Ana_MA

  • Hi,


    leider nicht wirklich, man kann sie rausschneiden aber dann ist auch die entsprechenden Musik weg, ansonsten fällt mir kein konkreter weg ein.


    Gruß
    Pennywize

  • Huster bei laufender Musik ist sicher schwer.


    Ich hatte im Oktober Erkältungshuster bei einem Seminarmitschnitt. Das ging recht leicht.


    Huster haben ja ein deutlich sichbaren Ausschlag, den ggf. ein bischen senken statt ganz rausschneiden. So ergibt sich kein Zeitsprung in der Musik, aber die Huster stören nicht ganz so.

  • Versuch mal mit dem Hüllkurvenwerkzeug oben links. Das ist recht selbsterklärend, senkt die Lautstärke variabel ab. Also scharfe Huster werden dann leiser.