schwerer Datenverlust - Daten nicht mehr herstellbar

  • zum zweiten Mal ist bei mir der Fehler aufgetreten, daß Daten-Dateien nicht mehr gefunden werden. Es handelte sich dabei jeweils um ca 30-minütige Sprachaufzeichnungen im Mehrspurverfahren. Die Daten sind nicht mehr rekonstruierbar und das Projekt verloren. Es fängt erst mit einer nicht gefundenen Datei an, und weitet sich dann aus.
    Bei größeren Projekten ist daher die Datensicherung ein absolutes Muß. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Fehler besser abgesichert werden kann und parallel eine entsprechende Datensicherung angeboten wird.
    Ich arbeite mit Version 1.2.2 build May 5 2004 unter windows xp


    gruß
    easygoing

  • Hmm... hört sich nicht so gut an :-(


    Stammen die Projekte noch aus älteren Versionen?


    Es gab in der Vergangenheit einige Probleme mit fehlenden Referenzen auf .AUP-Dateien, die (lies: von denen die meisten...) aber in 1.2.2 behoben sein sollten. Wenn die Projekte natürlich aus alten Versionen stammen, kann es natürlich sein, dass der Fehler schon mit einer alten Version in das Projekt "eingebaut" wurde.


    Ansonsten: Kannst Du mir vielleicht die .AUP-Datei (nicht die Datendateien) schicken, die bei Dir Fehler hervorruft (nicht, dass ich was wiederherstellen könnte, aber so könnte man wenigstens versuchen, den Fehler zu erkennen)? Und welche Fehlermeldung kommt genau?

  • Hallo,


    den Fehlerlog füge ich bei. Der Datenverlust trat nach einem Kopiervorgang auf und die Projekte sind aus einer älteren Version kopiert worden. Vielleicht ist tatsächlich der alte Fehler mit in die neue Version gelangt.
    Sollte bei neuen Projekten der Fehler nochmals auftauchen, werde ich posten.
    Viele Grüße
    easygoing