Weiche Übergänge für Wiederholung der Stücke

  • Hallo erstmal!


    Ist es möglich mit Audacity Anfang und Ende eines Stückes "gleichzusetzen", sodass man keinen Übergang spürt, wenn dieser Ton wiederholt wird?


    Wenn ja, könntet ihr mir auch gleich erklären wie (welche Plug-Ins, etc. brauche ich)?



    Vielen Dank im vorraus :o)


    Daniel

  • kannst du genauer bescheiben, was du vorhast?


    - dass es rhythmisch "rund" läuft musst du "spüren", da gibts - außer bei vielleicht sehr markantem rhythmus, den du visuell wahrnehmen kannst in der wellendarstellung - keine technische hilfe
    - meinst du den pegel, damit kein lautstärkebruch entsteht? das würde ich mit dem lautstärkewerkzeug machen, allerdings ist die empfundene lautstärke (tontechnisch die "lautheit") nicht identisch der physikalischen
    - knackt es beim übergang? dann solltest du sehr weit reinzoomen und ggf. nulldurchgänge der pegelkurve suchen

  • Wir haben Sounds aufgenommen und wollen die bearbeiten ...


    Dabei soll es wie du schon sagtest "rhythmisch rund laufen" ... Das Problem dabei ist, dass diese Sounds teilweise Motorbrummen, etc. sind.


    Gruß,
    Daniel

  • bei "motorbrummen" denke ich, dass es dir eher darum geht, dass ein gleichmäßiger "teppich" entsteht. dann würde ich es folgendermaßen angehen:


    du erzeugst dir einen clip, der am anfang und ende ein- bzw. ausgeblendet ist (> effekte) und kopierst den dann abwechselnd in spur 1 und 2, so dass sich die übergänge kleinwenig überlappen ("kreuzblenden"). mit bissl fingerspitzengefühl sollte das gehen. und wenn du auf diese weise ne handvoll hintereinandergehängt hast kannst du die ganze geschichte zusammenfassen (>spuren>zusammenführen) und mit den größeren einheiten das ganze spiel vorsetzen ...