Fehler bei der Aufnahme einer Stereotonspur

  • Hallo!


    Wir sollten in einem Praktikum über den Line-In Eingang einer Soundkare ein Stereo-Tonsignal über zwei Mikrofone aufnehmen. Dabei ist bei uns irgendetwas schief gegangen - wir haben zum ersten Mal mit Audacity gearbeitet und wahrscheinlich irgendwelche notwendigen Einstellungen nicht vorgenommen. Jetzt haben wir nur eine Mono-Tonspur vorliegen und haben entsprechende Schwierigkeiten beim Schreiben des Protokolls, weil wir keine Auswertung vornehmen können... Wir hätten den Laufzeitunterschied eines akustischen Signals zwischen den beiden zur Aufnahme verwendeten Mikrofonen messen sollen.


    Gibt es im Nachhinein noch eine Möglichkeit, wie man die aufgenommene Mono-Tonspur in eine Stereotonspur umwandeln kann? Wir haben leider nicht die Möglichkeit, die Aufnahme erneut durchzuführen *heul*!


    Hoffentlich kann uns irgendwer helfen?!? Vielen Dank schon einmal im Voraus! Mfg, Littlefoot

  • Hm, Sch***! Naja, trotzdem >>Danke<<!!! Dann müssen wir halt versuchen, irgendwoher die Aufnahmen von ner anderen Praktikumsgruppe zu bekommen, wenn man das nicht umwandeln kann...