laden von mp3 schlägt fehl

  • Hallo,
    ich habe Audacity bislang erfolgreich auf meinem alten PC genutzt.
    Kürzlich bin ich auf Mac umgestiegen und habe beim erstmaligen
    Benutzen von Audacity folgendes Problem festgestellt:
    Wenn ich eine MP3 laden will, wird mir gesagt, dass das Format nicht
    unterstützt wird.
    Hab ich da irgendwas mit den Encoder-Bibliotheken verpeilt?
    Wie gesagt: ich bin ja erst ein paar Tage MacUser und mir kann da folglich auch ein Anfängerfehler unterlaufen sein.


    Viele Grüße

  • Mögliche Ursache: ältere Versionen von I-Tunes (der ist im Mac für mp3 Abspiel-Bibliotheken zuständig) haben noch keinen mp3-Support - kann I-Tunes mp3 abspielen ? - Wenn nicht guck mal was Du für eine Version hast, im Zweifelsfall kriegst Du ein neues I-Tunes von Apple geschenkt (http://www.apple.de). Audacity sollte dann auch funktionieren. - edgar