Audacity 1.3.3 Pakete mit cvs-Erweiterungen für Debian-unstable

  • Ich habe gerade Audacity 1.3.3 Pakete mit cvs-Erweiterungen für Debian-unstable gemacht. Sourcen und Pakete unter: http://apt.klaumikli.de/testing.


    Gegenüber den offiziellen Debian Paketen enthalten sie die mp2/musicam-Export-Funktion bis zu 384 kpbs. Die Sourcen sollten sich auch unter Debian-stable und Ubuntu kompilieren lassen.


    Fehlermeldungen bitte an mich.


    Klaumi

  • Zitat


    Funktionieren die Pakete eigentlich auch unter Ubuntu Feisty?


    Ich denke schon, sie sind halt gegen die Standard-Bibliotheken von dapper gelinkt. Wenn man's aktueller haben will, kann man sich einfach die source-Pakete von mir holen und neu compilieren:


    Code
    apt-get --compile source audacity


    oder händisch:
    1.
    audacity-dsc und -tar.gz-Dateien herunterladen
    2.

    Code
    apt-source -x audacity_1.3.3-1.6+cvs-fixes_dapper2.dsc


    3.
    in das neu entstandene audacity-Verzeichnis wechseln und:

    Code
    fakeroot dpkg-buildpackage -b


    Das Paket heiß zwar immer noch dapper hinten, ist jetzt aber gegen die auf dem Rechner installierten Versionen der Bibliotheken gelinkt. Will man den Namen auch ändern, muss man vor Punkt 3 noch die Datei changelog im debian-Unterverzeichnis in der ersten Zeile entsprechend verändern. Ich habe hier kein feisty, höchstens mein Sohn ...