• Ich hatte gerade eben wieder einmal Audacity runtergezogen, weil ich bermerken musste, dass es die beste freeware ist die es gibt für audiobearbeitung. also hiermit erstmal ein dickes "Respekt" für das professionelle Programm und die Vielfältigkeit.
    Ich hatte es eigentlich nur deinstalliert, da mein PC immer abgestürzt ist, wenn ich Audacity gestartet hatte während mein Winamp lief.
    Diesmal ist es nicht so, was mich sehr verwundert.
    Also, wenn ihr das Problem behoben habt, dann gute Sache, wenn nicht dann hab ich hiermit auf das Problem aufmerksam gemacht.


    Würde mich freuen wenn ihr auf jeden Fall zurückschreibt, wenigstens nur um zu sagen dass ihr das Problem behoben habt.


    Wenn ja: Was war das Problem


    Wenn nicht, dann hier noch: Es ist nicht mit jedem Audioplayer so. Vielleicht benutzen Winamp und Audacity nur die selben Ressourcen und dabei kommt es zum Konflikt, aber ich kanns auch nicht genau sagen, ich hab vom Programmieren keine Ahnung.


    Gruß Dennis

    ...und die schwarze Asche wird die Erde verudunkeln und kein Leben wird mehr möglich sein
    -Auszug einer indianischen Prophezeiung-

  • Wenn "Dein PC abstürzt", kann das aus Prinzip nicht an Audacity liegen. Da unter Windows jedes Anwendungsprogramm seinen separaten Speicherbereich hat, dürfte höchstens Audacity abstürzen, nicht aber der ganze PC oder andere Programm. Das von Dir beschriebene Problem hört sich eher nach einem Fehler im Soundkartentreiber an. Hier kann ein Treiberupdate (von der Herstellerseite) helfen.