Interne Töne aufnehmen

  • Audacity ist für mich absolutes Neuland.
    Bisher habe ich herausgefunden, dass ich über das externe Mikrophon mit einem Klick alles aufnehmen kann.
    Geht es denn auch, dass man nur die computerinternen Geräusche aufnimmt? Wenn ich also über einen Player Internetradio höre oder ein Video abspiele, kann ich Audacity dann die Töne des PCs aufzeichnen lassen, ohne das Außengeräusche über das Mikro mit aufgenommen werden?

  • Hallo
    Da ich das Programm audacity erst vor zwei tagen fündig gemacht habe und ich zur zeit nur mit dem n°23 recorder gearbeite habe will ich dieses programm einmal ausprobieren nun habe ich aber proleme damit dinge aus dem Internet auf zunehmen wie zum beispiel ein musikvideo oder so ( nur den ton) geht das oder nicht? bis jetzt wurden nur die töne von meinem headset aufgenommen bitte um antwort thx :)


    Ich hoffe euch ist verstäntlich was ich meine

  • Der Link von Markus hilft da doch ganz gut weiter. :)
    Ich zitiere mal:


    Zitat

    "Man wählt also in der Audacity-Mixer-Leiste (oder im Windows-System-Mixer) statt z.B. "Mikrophon" den Gesamt-Output als Soundquelle. Dieser heißt, je nach System, z.B. "Stereo-Mix", "Wave Out", "What U Hear", "Was Sie hören" o.ä."


    Bei mir heißt es "Waveausg.-Mix". Und dann lässt du dein Video ablaufen, während du mit Audacity aufnimmst. Das müsste funktionieren!

  • ah cool danke klappt bei mir auch ja cool ähm kennst nen programm womit man das gespeicherte projekt vlt über i tunes oder windows mediaplayer spielen lassen kann oder muss man das umformatieren oder wie macht man das

  • Lad dir z.B. unter diesem Link http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=725 die Datei lame_enc.dll runter. Merk dir, wo du sie abspeicherst.
    Geh in Audacity - nachdem du aufgenommen hast - auf Datei und dort auf "Als MP3 exportieren". Versuch dein Augenommenes abzuspeichern, dann wird er dich auffordern, die oben genannte Datei zu installieren und fragt dich, ob er danach auf deinem PC suchen soll. Klick ja und gib den Pfad zu deiner Datei an. Danach kannst du alles Aufgenommene als MP3-Datei abspeichern.


    Gibt bestimmt noch mehr Lösungen. Einfach mal probieren und diesem Forum nach entsprechenden Threads suchen! ;)

  • sry hab noch eine frage das ist ja noch eine zip datei muss ich die ersteinmal auspacken?? nämlich wenn ich auf die lame.exe klicke kommt nichts. Jetzt habe ich étwas aufgenommen auf datei exportieren als datei geklick ja geklickt
    joa und dann hab ich lame bei ( in meinem fall E:\) gesucht dor wurde sie aber nicht angezeigt schonmal danke für deine bemühungen für mich (auch die davor lol) naja und dann joa thx lol ;)