Mithören bei der Aufnahme nicht möglich

  • Hallo zusammen,
    wenn ich mit meinem Plattenspieler (Prinz, gab´s neulich neulich bei Norma und wird mittels eines Adapters per USB mit dem PC verbunden) etwas aufnehme, ist es mir nicht möglich mitzuhören. Die fertige Aufnahme lässt sich jedoch ganz normal über den Windows Mediaplayer abspielen, hört sich aber furchtbar an. Eingangssignal hören habe ich aktiviert, ebenso Software Playthrough. Ich habe 2 Kanäle Stereo eingestellt. Noch zwei Hinweise, falls diese Informationen wichtig sein könnten:
    1. Ich habe ein 5.1 Lautsprechersystem angeschlossen.
    2. Ich höre bei meinem PC keine Windowssystemklänge, was mich bisher auch nicht gestört hat, aber vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.


    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, bin für jede Anregung dankbar.


    Gruß Rick