Version 1.3.4-beta Fehler nach mehrmaligen editieren von MP3 Dateien

  • Hi,


    ich nutze Audacity momentan, um "verquatschte" Enden in mp3's herauszuschneiden. Daher bearbeite ich mehrere MP3 Files nacheinander.
    Öffnen, schneiden, ausblenden - alles kein Problem. Aber wenn ich bei der 3. oder 4. Datei dann "Exportieren" wähle, um das geänderte File abzuspeichern, ist das Dialogfenster, was mir vorher brav meine Dateien zeigte großteils leer, nur wenige Ordner werden angezeigt, Dateien im aktuellen verzeichnis gar nicht. Speichern ist nicht möglich.


    Erst das komplette herunterfahren des Systems (Suse 10.3) und Neustart behebt das Problem, bis es nach 2,3, oder auch 5 Dateien erneut auftritt.


    Ich habe die Version von packman, die in Suse mitgeleiferte, ist so buggy, dass sie nicht mal MP3s öffnet ;)


    Ich wiess, dass ich eine beta nutze. Wo finde ich eine Vorgängerversion, die MP3s öffnen, bearbeiten und speichern kann (als RPM für Suse)?


    Wenn der Fehler behoben wird oder es einen workaround gibt ist das Tool 1a! So leider für mich nicht beutzbar.


    Danke für jeden Hinweis.


    Andreas
    Suse 10.3 / Audacity 1.2.4-beta

  • 1.2.4-beta gibt es nicht. Meinst Du 1.3.4-beta? Wir hatten hier schon Fehlerberichte sowohl mit den SUSE-Paketen als auch mit den Packman-Paketen. Am Besten ist es, das aktuelle CVS selbst zu kompilieren. Das Datei-Dialogfenster wird auf jeden Fall nicht von Audacity zur Verfügung gestellt, sondern von KDE bzw. GNOME, also wenn hier Dateien nicht angezeigt werden, könnte ich mir vorstellen, dass es nicht unbedingt an Audacity liegt. Kannst Du da mal einen Screenshot reinstellen? Was passiert, wenn Du in andere Verzeichnisse wechselst und dann wieder in das aktuelle zurück?

  • Sorry, es ist natürlich wie in der Überschrift angegeben die 1.3.4-beta.


    Hier mein Screenshot, aufgenommen beim Versuch, die 2te Datei zu bearbeiten:


    [Blocked Image: http://www.newsales.de/Bildschirmphoto2.jpg]


    Vorher hatte ich folgendes getan:
    - Datei öffnen mit Audacity
    - Ende ca. 5 sec abscheiden
    - die letzten 5 sec ausblenden
    - exportieren als MP3 unter gleichem Namen wie das Original (hier war das Dateifenster völlig ok)
    - Audacity schließen
    - Nächste Datei "öffnen mit Audacity"
    - und da merkte ich schon, die Pertformance in audacity ist schlapp, als erst gar nichts probiert sondern
    - Datei exportieren gemacht und so sieht's aus ..


    Der Fehler ist mühelos reproduzierbar.


    Gruß aus Hannover


    Andreas

  • Also sorry, da muss ich jetzt echt passen. Keine Ahnung, woran das liegen kann. Du könntest, wie gesagt, höchstens mal versuchen, die neueste CVS-Version zu kompilieren und schauen, ob das Problem immer noch auftritt. Könnte durchaus irgendein Versionskonflikt mit dem Packman-Paket sein oder so.