Was brauche ich um Kassette zu digitalisieren

  • Hi,


    ich wollte mal fragen, was ich den Brauch um meine Kasetten zu digitalisieren, so an Kabel und ob n normaler Kasetten-Recorder Reicht



    Danke schon im vorraus!


    Florian

  • Hallo Gast ;)


    Du brauchst normalerweise nur einen Kassettenrecorder, und dann ein Verbindungskabel zum PC. Wenn der Kassettenrecorder Cinch-Buchsen hat (die zwei weißen und roten Stecker, meist mit "Line Out" bezeichnet), dann nimm die Buchse, ansonsten kannst Du auch über den Kopfhörerausgang rausgehen (kleiner Klinkenstecker). Am PC ist normalerweise immer ein kleiner Klinkenstecker. Den steckst Du bei "Line In" (NICHT bei "Mikrophon"!) an. (Es kann auch sein, dass Deine Soundkarte nur einen Eingang hat, den man zwischen Line-In und Mikrophon umschalten kann). Dann einfach Audacity starten, oben die entsprechende Quelle (Line-In) und Eingangspegel wählen, auf Aufnahme klicken und die Kassette abspielen lassen, warten, umrühren, fertig.