Stereo Mix oder Mic - Aufnahme von Sounds

  • Ich möchte gerne eine Radio-Sendung aufnehmen, die ich über meine TV-Karte emfange.
    BTW: Ich höre meinen Sender über kradio :rolleyes:
    Die TV-Karte ist mit so einem kabel (mit 2 Bananen-Stecker) verbunden mit dem Micro-Anschluss der Soundkarte. Das Problem ist das ich nun trotzdem nichts aufnehmen kann. Und die Stereo-Mix-Lösung wie es sie unter Windows gibt gibt es unter Linux nicht.
    Liegt es nun an kradio das ich nichts aufnhemen kann (is ja n kde-programm), oder weil bei mir im mom alles über OSS geht?
    Matti

  • "nichts aufnehmen kann" heißt das programm arbeitet aber der ton wird nicht aufgezeichnet. Wenn man sich dann diesen "Oszillusgraph" sich anschaut sieht man eine gerade linie.

  • Das kann wirklich vieles sein. Ich kenne leider KRadio garnicht. Vielleicht mal bei denen nachfragen? Ansonsten fällt mir nur das übliche ein: Falsche Soundsource in Audacity eingestellt (z.B. Line-In statt Mikro, evtl. mal KMixer zur Einstellung verwenden statt Audacity), Eingang auf Mute, oder falsche Soundkarte ausgewählt (vielleicht ist das von Audacity ausgewählte Default-Device nicht Deine Soundkarte, sondern das Modem oder der Onboard-Sound vom Motherboard => Einstellungen anschauen).