Ich bin Fehlersucher von Beruf... - und ausserdem habe ich erst vor einer halben Stunde die confirmation an devel abgeschickt. Ab morgen wird das dann alles als Kopie nach AmiLand weitergeleitet - will sagen: alles schon vorbereitet - edgar
Größe der temp-Dateien ? - Warum doppelt so gross
-
-
Super! Weil dann wird das in Bugzilla eingetragen, und vor dem nächsten Stable-Release gefixt (zumindest wenn der Markus wie letztes mal wieder alle Leute nervt "der und der Bug ist noch offen")
-
Hi,
dafür habe ich an der anderen Sache weitergeforscht.
Ich ahbe jetzt alles mal auf 16 Bit umgestellt und 16 Bit Dateien erzeugt und wieder geöffnet.
Grösse der Temp-Dateien: 400 KB - 10 MB, bei Dateien in 600 MB Grösse, also alles i.o.
Sobald ich 16 Bit auf 32 BIT Float öffne, "explodiert" der Temp und geht auf das Doppelte der Dateigrösse (1,2 GB).
Bei Win XP und Audacity 1.2.2Öffnen von "normalen" MP3 Dateien oder MP2 DVB-S Streams, der gleiche Effekt.
Ich öffne mal weiter , mal schauen ob ich auf ein system komme.
Gruß
Penny -
was ich noch rausgefunden habe: .au sind Tondaten, .auf sind die Grafikdaten für die Tonspur - nachher wahrscheinlich mehr (auch zu BeSweet) - edgar
-
@edgar : aaaaaaaaaaaaaahhhhhh
Die grosse temp bei mir war mit .au (1 MB pro Stück Grösse) Files, der kleine (s.oben) (25 KB) mit .auf files.
Gruß
Penny -
Hi,
ich habe jetzt mal mp2 Dateien und ogg Dateien aus DVB Streams in Audacity geöffnet.
Trotz Einstellung auf 16-Bit PCM, öffnet Audacity diese als 32 Bit Float Dateien und erzeugt aus einer 250 MB grossen MP2 Datei, ein Temp Ordner von 5,4 Gigabyte (alles .au Files).
Ogg muss ich heute abend nochmal probieren, mal sehen was passiert wenn ich ein 16 PCM in eine Ogg / MP3 wandele und diese dann öfnne....
Gruß
Penny -
Das ganze kann natürlich nur funktionieren wenn Du Audacity ein nicht-komprimiertes Format zum Arbeiten gibst. Da Audacity intern mit "Rohdaten" arbeitet ist es unwahrscheinlich dass es keine temp-Dateien braucht wenn das externe Format nicht "Rohdaten"-kompatibel ist. Wegen Macintosh-Absturz hatte ich leider noch keine Zeit für temp-Dateien-Forschung und Handbuch, mache ich aber (beides) mit Sicherheit noch - edgar
-
edgar das ist klar, bezog sich jetzt auch nur nochmal auf den ogg Beitrag ....
Hatte mich oben falsch ausgedrückt.
Gruß
Penny