Mikrofon zu leise - Audacity 1.2.6 und Windows Vista

  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein kleines Problem:
    Seit wenigen Wochen habe ich einen neuen Laptop mit Windows Vista als Betriebssystem. Zum Aufnehmen benutze ich ein Sony Mikrofon: Sony ECM- MS907. Auf dem alten Laptop lief es ohne Probleme und die Aufnahmen waren auch laut genug, aber seit Vista ist es viel zu leise, auch das Hochsetzen des Eingangpegels von der Lautstärke des Mikrofons in der Systemsteuerung hat nichts gebracht.
    Bräuchte da dann mal eure Hilfe.


    Vielen Dank schonmal jetzt.


    Julian

  • Hi,


    schau mal komplett alle Einstellungen im Mixer nach. (Wieder ein Grund nicht auf Vista umzusteigen, nichts läuft wie vorher. ;) )
    Sollte auch unter Vista mehrere Möglichkeiten geben.


    Eventuell auch mal nach neuen Treibern für die Soundkarte suchen, falls nicht schon geschehen.


    Mich würde mal eine kleine Aufnahme von Dir interessieren, ob da ein Rauschen zu hören ist, wenn Du nichts sprichst.


    Gruß
    Matts

  • Hey


    erstmal danke für die Tipps,
    aber es hat nichts gebracht,
    da der Laptop neu ist, sind auch die ganz neuen Treiber drauf, habe nochmal geschaut.
    mit den Mixern ist auch alles ok also ich habe verschiedenes versucht es wurde nicht lauter.
    Und ein rauchen war auf den Aufnahmen auch nicht zu hören, weder auf denen mit Vista noch auf denen mit XP.


    trotzdem danke nochmla Matts
    Julian

  • Hi,


    oha, klingt nicht gut.


    Aber sonst kannst Du ja Sound anhören.


    Bei mir unter Win2k oder XP musste ich unter dem Aufnahmemixer erstmal Mikrofon aktivieren.


    Schon seltsam. Vielleicht weiß ein Vista-User mehr.


    Gruß
    Matts