1.2.6 input auswahmöglichkeiten funktionieren nicht - keine auswahlmöglichkeiten vorhanden

  • hallo, ich hab folgednes Problem:
    wenn ich audacity (sowohl die 1.2.6 als auch die 1.3. beta version) starte, hab ich keine auswahlmöglickeiten bei der mixertoolbar.
    da ist einfach ein graues kästchen...
    hab ich falsche einstellungen bzw. was muss ich ändern?
    danke schon mal im vorraus
    gruß Jeanette

  • Bei Windows Vista ist das normal. Hier kann die Aufnahmequelle direkt in den Audacity-Einstellungen (bei Audio E/A) eingestellt werden. Bei Windows XP kommt das manchmal vor, wenn eine Inkompatibilität mit dem Soundkartentreiber vorliegt. Dann lassen sich diese Einstellungen aber direkt in Windows vornehmen, wie hier beschrieben ist: http://www.audacity-forum.de/thread/1350

  • Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Windows XP Prof. SP2. Ich habe sowohl die Audacity-Version 1.2.6 als auch die 1.3.5 installiert. In 1.2.6 habe ich die volle Input-Auswahl: Stereomix, Mikrofon, Line-Lautstärke. In 1.3.5 habe ich da nur das Mikrofon als Auswahlmöglichkeit zur Verfügung. In den Einstellungen habe ich bei beiden Versionen in Audio E/A dieselben Geräte eingestellt. Ich arbeite mit einem eigeschränkten Benutzeraccount. Liegt's vielleicht daran? Thanks, Stephan