Kontrollwerkzeug-Leisten (WIN-Version) - Nach dem abdocken von Symbolleisten werden diese nicht mehr angezeigt

  • Hallo zusammen


    Das Problem ist sicher nicht neu habe aber noch nirgends einen Beitrag dazu gelesen.


    Also folgendes passiert:
    Nachdem man eine oder mehrere Symbolleisten abgedockt hat
    + das Fenster minimiert und wieder Maximiert hat
    sind die abgedockten Symbolleisten nicht mehr sichtbar.
    Erst nachdem man über Ansicht xx andocken gewählt hat werden diese wieder sichtbar.


    Hier noch einen Nachtrag:
    Bis zu einer bestimmten Version war die abgedockte Kontrollwerkzeug-Leiste
    auch nach dem minimieren des Fensters auf dem Desktop sichtbar,
    das war ne gute Sache finde ich.


    Vielleicht kann mir jemand dieses Verhalten des Programms erklären.



    Grüsse UDOPI :)

  • Hallo UDOPI,


    erklären kann ich dir dieses Verhalten auch nicht, aber noch eine Eigentümlichkeit bei meinem System WINXP_SP2, wenn ich vorher auf den Verkleinerungsknopf (der mittlere oben rechts) gedrückt habe, dann die Leisten abdocke,dann minimiere und wieder maximiere, erscheinen die abgedockten Leisten auch wieder. Ansonsten gleiches Verhalten wie von dir beschrieben.


    MfG j_ack