Musik aus dem Internet aufnehmen - Musik aus dem Internet aufnehmen

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir Audacity runtergeladen, um damit Musik aus dem Internet aufzunehmen, z.B. Streams von MSN Musik,etc. Meine ersten Versuche haben leider nicht besonders gut funktioniert. Meine Aufnahmen rauschen ziemlich stark. Welche Einstellungen kann ich den vornehmen, um dies zu verhindern??



    Danke
    Daniel

  • Ich habe über MSN-Music einen Stream aufgerufen/das Lied angehört, gleichzeitig Audacity gestartet und dann den Aufnahme-Button gedrückt. Und noch "Monomix" eingestellt. Das war schon, was ich gemacht habe...

  • Hi,


    das genau war es, Monomix.


    Als erstes:
    Menü - Datei - Einstellungen - Reiter "Audio E/A", dort Kanäle auf Stereo stellen.


    Dann bestätigen und wieder auf die normale Audioansicht. Jetzt müsste Stereo-Mix erscheinen, statt Monomix.


    Jetzt mal eine Aufnahme machen. Wenn es wieder rauscht, liegt es nicht an Audacity, sondern wahrscheinlich an der "schlechten" Qualität des Streams.


    Gruß
    Pennywize

  • Daran lag´s leider auch nicht und ich denke auch nicht am schlechten Stream. Ich hab mittlerweile auch ausprobiert eine mit dem MediaPlayer abgespielte CD aufzunehmen. Das hört sich auch nicht gut an. Irgendwie, wie wenn es viel zu laut abgespielt wird und die Lautsprecher dröhnen. Ich hab es auch schon mit ganz niedrieger Aufnahmelautstärke versucht....

  • Beim Antworten gibt's unter dem Textkasten noch ein Feld "Dateianhängen" (ich weiss jetzt aber nicht ob das eventuell nur bei registrierten Mitgliedern so ist) - da kannst Du mit "Durchsuchen.." Deine Datei auf der Festplatte suchen, die wird dann automatisch als Attachment an Deine Antwort drangehängt. (Angehängte Dateien z.B. können nur von registrierten Mitgliedern geöffnet werden). Im Zweifelsfall: oben rechts auf "registrieren" klicken - tut nicht weh und kost' kein Geld - edgar