Bei Exportieren nur eine Tonspur

  • Hallo alle zusammen.
    Ich bin ein totaler Neuling was Tonaufnahmen betrifft.
    Ich besitze ein Laptop mit Windows Vista, habe mir den Audio Converter von JBCSYSTEMS gekauft durch den ich auf Audacity 1.2.6 gestossen bin. Über ein Mischpult (MM10 von JBSYSTEMS) habe ich mit zwei Mikrofonen ein Koncert aufgenommen. Während der Aufnahme haben auch die zwei Kanäle angezeigt dass sie aufnehmen. Ich habe die Aufnahme dann mit Orgiss exportiert und abgespeichert. Dann weiter aufgenommen und alles aufgenommene zum Schluss exportiert und gesichert.
    Als ich mir dann zu Hause das Resultat anhöhren wollte, war bei der ersten Aufnahme nur eine Tonspur bespielt. Die obere Spur war still. Bei der zweiten Aufnahme waren die zwei Tonspure bespielt. Bei all meinen Versuchen hatte ich das Problem nicht. Das musste natürlich geschehen (wie fast immer) wenns nicht sein soll !!!
    Kann ich die fehlende Spur noch irgendwo wiederherstellen?
    Was habe ich falsch gemacht, oder besser, ist was passiert womit ich manchmal leben muss?
    Ich habe nach langem suchen kein ähnliches Thema gefunden, deshalb wäre ich froh wenn mir jemand helfen könnte.