Nachfrage - zu meinem Beitrag Audacity 1.3.7 Anzeige der Device Toolbar

  • Hallo Leute aufgewacht, der Fasching bzw. Karneval ist vorbei!
    War es wirklich so schlimm, dass ihr bis heute handlungsunfähig seit? ;););)


    Meine einfache Frage ob diese verflixte Device Toolbar bei euch immer sichtbar ist oder auch bei jedem Neustart von Audacity 1.3.7 verschwindet müsste doch irgendwer beantworten können.


    Ich hab zwar mittlererweile beim Googeln in einem englischen FAQ (nicht Audacity) einen Leidensgenossen gefunden dem es genauso geht.
    Trotzdem wäre es sehr hilfreich hier im Forum zu erfahren ob dies Einzelfälle sind oder ob die Tool Bar bei jedem Anwender wieder verschwindet.

  • Lösung habe ich zwar keine, aber auch bei mir ist nach einem Neustart dei Device Toolbar wieder verschwunden. Es gibt in der Audacity Konfigurationsdatei unter:


    * C:\Dokumente und Einstellungen\<Windows-Benutzername>\Anwendungsdaten\Audacity.cfg


    eine Sektion:


    * [GUI/ToolBars/Device]


    aber egal was ich dort eintrage wird von Audacity beim Neustart ignoriert. Scheinbar ist diese Funktion noch nicht so ganz fertig implementiert.

  • Habe mittlererweile bei mehreren Bekannten Testinstallationen am laufen alle mit dem gleichen Ergebnis, die Device Toolbar verschwindet jedesmal wieder.
    Also wenn es bei Dir genau so ist, scheint es wirklich noch ein Bug in Audacity zu sein.
    Eventuell liest ja mal jemand vom Projektteam diesen Beitrag und weiß dazu genaueres?


    Jedenfalls vielen Dank für Deine Antwort.